QuarkAbsturz bei Bilder Import

S

sideshow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
tach auch!

folgendes problem hier:
wir haben einen g4 700mhz, 1,5 gig ram (schon n bissl älter das teil rennt aber noch ganz gut), os x 10.3.8 (bzw. 10.3.9 - hab beim problem geupdated aber ohne erfolg) und quarkxpress 6.5

wenn ich auf ein quark dokument ein bild stellen will - also in einen bildrahmen importiere stürtzt quark kommentarlos ab. egal welche bildformate ich nehme (ausser bei eps - da gehts komischerweise). sobald man das bild auswählt und laden will geht quark zu!

ich hab schon quark prefs gelöscht und auch neu installiert (erst version 6.1 und dann das update auf 6.5) aber hat nichts geholfen.
wir haben hier noch ne menge andere g4 maschinen stehen (zwar nicht die selbe baureihe aber ähnlich) auf denen quark ohne mucken läuft!

hat jemand ne idee was das sein kann und wie ich dieses problem lösen kann???

vielen dank im voraus!
 
reparier mal die rechte vom system! kann daran liegen.
 
war gleich die zweite amtshandlung - leider ohne erfolg! :(
 
Also gemäss meinen Erfahrungen liegt das meistens an einem Datenfehler im Bild. Ich arbeite nur mit EPS.

Frage:
Welches Bildformat ziehst Du rein?
Ist es komprimiert?
Ist die Endung korrekt?
Hast du Fehlerquellen wie etwa JoDrop oä installiert?

Gruss
Discovery
 
es passiert mit jedem dateiformat (AUSSER EPS) wie tiff, jpg, gif (wir haben alles getestet). suffix egal mit oder ohne, komprimierung ham wir auch mit und ohne (z.b. lzw) getestet.

und jdrop sagt mir nix - haben wir nicht laufen hier...

geht nur mit epsen - aber wir verarbeiten hier hauptsächlich tiffs...:(
 
gäbe es die möglichkeit, dass du mir ein solches tiff schickst?
 
Discovery schrieb:
gäbe es die möglichkeit, dass du mir ein solches tiff schickst?

kannst du gerne haben - aber an den tiffs kanns im endeffekt nicht liegen weil wir hier ca. 19 andere rechner haben die die gleichen tiffs benutzen (und das schon mehr als 5 jahre) und die haben absolut kein problem damit in quark importiert zu werden!:rolleyes:
 
Dieses Problem (und andere) sind mir bei Quark schon des öfteren untergekommen. Hier hilft und half stets die Quark-Preferences (com.quark.QuarkXPress.plist) zu löschen.
Versuchs mal.
 
Gut sideshow. Dann kann es daran nicht liegen.
Und genug Wissen dazu habt Ihr ja offensichtlich auch.

Nächster Schritt. Kaputtes Xtension. Ist OPI raus?
Volle tiffauflösung aktiviert oder deaktiviert?

(JoDrop ist ein Extension zur Bildhandlung)

Hast Du com.quark.quarkxpress.plist gelöscht?

Und in USER -> Library -> Preferences -> Quark -> Xpress Preferences.prf auch?
(Eigentlich nicht löschen. Rausnehmen, Xpress neu starten, erst löschen, wenn Xpress sauber läuft)

Check auch mal in Library -> Frameworks die Rechte von Xerces-c framework: sollte auf Lesen/Schreiben User User sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin langsam am verzweifeln - ich hab alles gemacht was ihr mir vorgeschlagen hattet, ohne erfolg!

einmal gings mit nem tiff - jetzt stürzt es wieder bei eigentlich jedem bild ab... grrrrrrrrr!!!

ich glaube das liegt an der kiste - ist ein ganz komischer rechner! den muss sich unser (richtiger) sys-admin mal ansehen (ich bin ja nur die notaushilfe)...

aber danke euch trotzdem vielmals für eure hilfe! falls wir das problem doch noch in den griff bekommen poste ich an was es lag!

viele grüße,
sideshow
 
Hey,

hast du das beschriebenen Problem
nur bei einem Dokument oder grund-
sätzlich?



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten