Quark zweimal auf einen Rechner installieren?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

wir benutzen Quark Express um Druckerzeugnisse für zwei große Kunden zu machen.
Jeder Kunde hat jedoch bestimmte Quark Express-Einstellungen.

Bis her hatten wir zwei Rechner mit den Einstellungen Kunde 1 und zwei Rechner mit Einstellungen für Kunde 2.

Klappt soweit ganz gut, allerdings können wir so immer nur an zwei Rechnern parallel arbeiten.
Wenn mal viel zu tun ist, könnte man die anderen beiden Rechner auch gut gebrauchen.

Deshalb meine Frage:
Kann ich nicht einfach den Quark-Ordner mit "Apfel+D" duplizieren und dann umbenennen in "Quark_Kunde2" und da dann die entsprechenden Kunden-Einstellungen einrichten?

So dass ich dann das eine Quark starte, wenn ich für Kunde 1 arbeite und das "Quark_Kunde2" dann für den Kunden 2 nehme?

Klappt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich mit Quark nicht aus, aber geht sowas vielleicht mit 2 Benutzern von OSX?
Also der eine Kunde wird nur unter Benutzer 1 betreut der andere nur unter Benutzer 2.

Könnte gehen oder?
 
Was für Einstellungen sind denn das?
 
@labba_mout:

Zwei Benutzer hab ich schon angelegt.
Allerdings sind die Quark-Einsteilungen unter beiden Accounts gleich.

@Macs Pain:
Genau weiß ich das jetzt nicht.
Irgendwelche Grundeinstellungen und ein paar Extensions.
 
NetNic schrieb:
Hallo zusammen,

--–…

Deshalb meine Frage:
Kann ich nicht einfach den Quark-Ordner mit "Apfel+D" duplizieren und dann umbenennen in "Quark_Kunde2" und da dann die entsprechenden Kunden-Einstellungen einrichten?

So dass ich dann das eine Quark starte, wenn ich für Kunde 1 arbeite und das "Quark_Kunde2" dann für den Kunden 2 nehme?

Klappt das?