Quark Xpress 4.04 / Fehler 2

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Sandra2, 30.05.2005.

  1. Sandra2

    Sandra2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2005
    Hallo Leute,

    hatte ja letztens ein Problem mit meinem Mac, der nichts mehr tun wollte. Jetzt war ein Techniker dran und das Teil läuft wieder. Betriebssystem 9.2.2. Jedenfalls hab ich jetzt auf einmal ein Problem mit meinem Quark 4.0.4, welches ich vorher nicht hatte. Das Programm lässt sich nicht öffnen, es wird unerwartet beendet mit Fehler 2. Nach einem Neustart genauso. Dann hab ichs versucht neu draufzuspielen aber auch das haut nicht hin. Es mag einfach nicht :(

    was ist Fehler 2 und wie kann ich ihn beheben?

    Danke

    Sandra
     
  2. goldader

    goldader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.08.2004
    Wirf mal die Prefs weg und starte die ganze Kiste neu. Das hilft manchmal.
     
  3. Sandra2

    Sandra2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2005
    wie werfe ich die Preferences weg? Sorry aber normal arbeite ich nur an dem Teil *g*
     
  4. Ordner Programme/Ordner Quark/Ordner Preferencen
     
  5. macfox

    macfox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Im Quark-Programmordner ist die QuarkXPress Preferences-Datei. Die einfach in Papierkorb werfen. Gehen dann halt Voreinstellungen verloren. Fehler 2 deutet beim Mac OS 9 hin, das das Programm (Quark) zu wenig Speicher zugewiesen wurde.
    Einfach mal auf das Quark-Programm-Icon klicken, dann Apfel+I. Dort Anzeigen > Speicher: Speicherzuteilung erhöhen. Für die 4.04_Version gibts ein Update auf 4.11. Solltest du auch mal probieren.
     
  6. Sandra2

    Sandra2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2005
    Gut, hab die Preferences weggeworfen. Die werden beim Programmstart wieder neu angelegt. Jedenfalls hat das nichts gebracht. Dann hab ich den Speicher geändert auf 15000kb, testweise. Bringt auch nichts. Immer noch fehler 2.

    Dieses Update auf 4.1.1, funktioniert das auch wenn meine jetztige Version den Fehler 2 bringt? Hat jemand einen Link für das Update? Ich habe vorhins mal auf die Seite von Quark geschaut aber altes Zeug gibts da weniger, nur Updates für die neuen Versionen :( oder bin ich blind gewesen...
     
  7. macfox

    macfox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.04.2005
  8. Sandra2

    Sandra2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2005
    Hi Leute,

    dann werd ichs mal mit einer Neu-Installation probieren, aber heut nimmer weil ich jezt noch einen Termin hab. Wenns geklappt hat werdet ihr nichts mehr hören und ansonstne schrei ich nochmal um Hilfe.

    Danke schonmal für die vielen Antworten!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark Xpress Fehler
  1. die.sabine
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    309
  2. es99musik
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    961
  3. lori
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.414
  4. EvaM
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    6.462
  5. lori
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    576

Diese Seite empfehlen