Quark X-Press >>> unbekannte Version!!!

E

erker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hatte auf meinem G5 einen Absturz während ich im X-Press 6.5 arbeitete. Nach dem Neustart wollte ich das Dokument im X-Press wieder öffnen..........
.......... es kam die Meldung: Das Dokument kann in dieser Version nicht geöffnet werden.
Wenn ich beim Oeffnen 1x die Datei anklicke kommt unten auch: unbekannte Version.

Wer kann mir weiterhelfen, die Datei hat ca. 150 Seiten....
 
sieht schlecht aus...durch den absturz hat er das format nicht richtig geschrieben...solltest du InDesign haben, versuchs da mal, vielleicht hast du da Glück...glaube es zwar nicht, aber ein versuch ist es wert...
 
Hmmm.... Hört sich nicht wirklich gut an.... XPress-Dokumente sind voll pingelig bei Abstürzen....

Hast doch sicher eine Sicherheitskopie der Datei mit Stand gestern abend oder so.... Aber ein Versuch ist wie schon gesagt import in indesign.

Viel Erfolg beim Rettungsversuch.

Apfeldompteur
 
Ein Versuch: Quark öffnen, über Apfel-O das Dokument öffnen
Ein anderer Versuch: das Dokument auf das Quark-Icon ziehen

Manchmal klappt's, aber leider nicht immer. Viel Glück.
 
Vielen Dank für die verschiedenen Tips. Es hat leider alles nichts genützt. Musste das Dokument wieder neu erarbeiten ... aber jetzt hab ichs geschafft.
Man hat mir gesagt, es liege wohl ein Schriftenproblem vor.

Dazu eine Frage:
Wie arbeitet man am besten bei OSX mit den Schriften?
- Schriftenfamilie wie von MAC original
- ATM
- Schriften direkt ins System legen
???

Gruss aus der Schweiz.
 
Kommt darauf an, ob du mit sehr vielen
Schriften (meheren hundert) arbeitest.
Benutzt du nur eigene Fonts oder musst
du oft mit Fremddaten arbeiten.

Mit der Forumssuche müsstest du einige
Threads zu diesem Thema finden; wurde
ja schon einige mal gefragt ;) :)

// für kaputte Quark-Docs hätte dir eventuell
dieser Thread weitergeholfen:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=82230&highlight=Katastrophe



Gruß
Ogilvy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dokument mit InDesign zu retten scheidet hier leider aus,
da nur 4er QXP Docs konvertiert werden können.
 
Zurück
Oben Unten