Quark Viewer

T

TobDeh

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Moin Layout-Gurus,

ich betreibe ein bisschen Web-Design und habe einen Verlag als Kunden. Die Jungs & Mädels dort produzieren Ihre Hefte mit Quark und haben deswegen natürlich primär Quark-Datein rumfliegen. Immer wenn ein Artikel ins Web soll, müssen sie ihn mir also per Copy & Paste in eine Word, RTF, TXT oder sonstiges für mich lesbares Dokument umwandeln. Das ist unschön weil es Zeit kostet. Auf der anderen Seite macht es für mich keinen Sinn Quark anzuschaffen nur um dann und wann mal eine Quark-Datei zu öffnen. Deswegen suche ich einen Quark-Viewer. So was wie den Acrobat Reader. Das Ding soll die Dateien anzeigen, und das rauskopieren von Texten sollte möglich sein. Gibt's sowas? Ich denke mal nicht, denn weder hier noch bei Versiontracker noch bei Google konnte ich was finden. Aber vielleicht hat ja einer einen Geheimtipp. Wäre extrem erfreut.

Bescheuert übrigens, dass man die Englische Trial-Version von Quark nur auf US-Systemen laufen lassen kann. Japanisch hat diese Einschränkung nicht. Aber meine linguistischen Kentnisse sind in diesem Bereich doch zu rudimentär. :D

Danke & Gruß,
Tobias

P/S Nein, ich will mir dafür auch keine gebrannte Version auf den Rechner ziehen. Auch wenn ich mit dem Programm kein Geld machen würde. Wollte es nur erwähnen, weil mir jemand mal diesen Vorschlag schon gemacht hat.
 
Hast du vielleicht InDesign??

Dort kann man, man möge mich
korrigieren, Quark 4 Dateien,
einsprachig, öffnen.

Vielleicht klappts ja bei dir
mit diesem Workaround.


Gruß
Ogilvy
 
Nein, ich habe leider auch kein inDesign. Sad, but true.

Trotzdem danke, für den Tipp. Gibt's sonst noch irgendwas?

Gruß,
Tobias
 
Gibt es meines Wissens nicht. Man kann aber aus einem PDF den Text herauspasten; wenn das vielleicht sowieso gemacht wird, wäre es keinen Mehraufwand für den Kunden.

Bye
blue-skies
 
Zurück
Oben Unten