Quark updaten – wer kann ein paar Tipps geben?

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Liebe Experten!

Seit kurzen bin ich stolzer Besitzer eines iMac 27" mit 2,66 GHz Intel Core i5 Prozessor. Betriebssystem 10.6.7.

Aktuell arbeite ich noch mit QuarkXpress Passport 6.52 i.V.m. FontXplorer XPro 2.5.2.

Den FontXplorer habe ich genommen weil Suitcase (Fusion 2) auf dem neuen Rechner nicht mehr funktioniert hat. Das finde ich sehr bedauerlich, weil ich mit Suitcase immer super klar kam und mir das Programm wesentlich sympathischer ist als der FontXplorer.

Jetzt meine Fragen:

- Ich möchte gerne auf QXP 8 updaten. Könnt Ihr mir sagen, ob Suitcase dann wieder funzt?

- Wenn ich auf einen Studentenversion von Quark zurückgreife, kann ich diese dann auch auf 8.5 ff. updaten?

- Läuft QXP 8 auch auf einem G5 PowerMac?

- Ich habe noch eine 7er Version von Quark im Schrank. Läuft diese mit Suitcase? Wie siehts mit dem G5 und QXP 7 aus?

Für ein paar aussagekräftige Antworten wäre ich sehr dankbar!


Sonnige Grüße ... und vielen Dank!

OLLI
 
Hallo Oli,

QuarkXPress 7 und 8 sind sogenannte Universal Binary Applications, laufen also sowohl unter PowerPC-basierten Macs (z.B. G5) und Intel-basierten.

Eine Studentenversion ist funktional wie eine "normale" Version, d.h. du kannst natürlich kostenlos auf 8.5.1 updaten und auch sonst alle Funktionen nutzen.

Da QuarkXPress 9 bereits auf dem Markt ist, ist es vielleicht auch interessant, die neueste Version zu nutzen, weil du damit als Student für knapp 30 EUR fürs iPad publizieren kannst (plus einmalig eine Gebühr für die APP, die auch weit unter 100 EUR liegt). Aber Achtung, QuarkXPress 9 läuft nicht mehr auf PowerPC-basierten Macs.

Wenn du Snow Leopard einsetzt, dann wird seitens Quark nur Version 8 unterstützt, wenn du Lion einsetzen willst, dann ist QuarkXPress 9 die bessere Wahl, da das nächste kostenlose Update von QuarkXPress 9 Lion unterstützen wird.

Gruß
Matthias
 
Vielen Dank für die aussaagekräftige Info!

Wenn mir jetzt noch jemand was zu Suitcase sagen könnte, wäre ich wunschlos glücklich!
 
Hallo

Die Suitecase 3 XT für QXP8 funktioniert auch mit QXP9.
 
Noch 'ne Frage: Ist das eine deutschsprachige Version?
DANKE!

Moin und Gegenfrage:
bist Du Student, Schüler, Lehrer (mit entprechendem Nachweis)?. Da schau lieber mal auf der XPress-Webseite nach Bildungswesen bzw. Education-Lizenzen.

mfg
Günther
 
Da schau lieber mal auf der XPress-Webseite nach Bildungswesen bzw. Education-Lizenzen.

Das hab' ich schon gemacht ... leider bieten nur QXP 9 an :mad:

Und andere Quellen für QXP 8 habe ich bisher nicht gefunden.
 
Hallo

QXP9 ist auch die bessere Wahl, gegenüber QXP8.

- ePub- und Blio-Reader Export
- Nummerierungen und Aufzählungen
- usw.
 
QXP9 ist auch die bessere Wahl, gegenüber QXP8.

- ePub- und Blio-Reader Export
- Nummerierungen und Aufzählungen
- usw.

Davon bin ich überzeugt ... aber ich bevorzuge Version 8 ... nicht zuletzt, weil ich es auf einem alten PowerMac laufen lassen will. ;)
 
Zurück
Oben Unten