Quark unter Classic -- Hiiiilfe

C

Chains

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich arbeite leider immer noch unter Quark 4.1 im Classic Modus in der aktuellen OS-X Version. Leider gibt' jetzt neuerfings etliche "neue" Probleme. Beim Drucken hängt sich Quark sehr oft auf. Ich schick den Druckjob ab und es kommt die Uhr...die dreht sich dann bis in die Ewigkeit. Nach Abschuss von Classic geht's dann wieder. Hab schon mehrfach die AdobePS Drucker-Prefs gelöscht, ansscheinend ohne Erfolg.
Dann verweigert Quark desöfteren PDFs einzuladen. Auch hier kommt einfach die Uhr, und nix geht mehr. nach Abschuss, alles wieder ok. Quark Prefs auch schon öfter gelöscht. Hilft nix.
Weiss einer noch einen Rat. Das macht mich hier wahnsinnig. Wir sind in der Vor-Messe-Zeit und ich komm einfach nicht richtig zum arbeiten. Bitte helft mir!!!

Chainscreek
 
hi Chains,

...hö, klingt nach der XPress Kinderkrankheit. Kenn ich - passiert genau immer dann,
wenn's eigentlich alles so richtig schön dringend wird...

1) Probier mal die XTensions auszuschalten > Neustart Quark
2) Probier mal die XTensions auszuschalten > Neustart Rechner > Neustart Quark

Nach 1 und/oder2) XTensions einschalten > Neustart Quark

Hast du evtl. eine 2. XPress Version auf dem Rechner? Gibt Probs!
Wenn er garnicht drucken will aus XPress, versuche eine PS zu schreiben > die drucken

Viel Glück.
Ach, ich kenne das, meist ist das nächsten Tag wieder weg?!!
Quark 4 halt...:(

Difool
 
Ja, gell, das ist bei mir auch nicht jeden Tag so. Hab noch 2 "andere Quark-Versionen" drauf. Was soll ich dann machen??? Die brauch ich doch zum konvertieren. Aber ich probiers mal mit den XTs.
PS-schreiben bringt nix, weil ja der Druck sich ja insgesamt aufhängt...
Für weitere Tipps bin ich offen

Chains
 
Hängt sich Quark auf wenn Du PDFs einladen willst oder schon beim laden der Vorschau?

Vorschau unbedingt ausschalten, wenn Du viel mit PDFs arbeitest!

Gruß,

Macblum
 
Vielleicht noch dies: Printmonitor in Systemerweiterungen mehr RAM zuweisen.
 
PrintMonitor mach ich mal
Preview schalt ich sowieso immer aus! Daran liegts wohl nicht!
 
Bevor du zuviel zeit verlierst. Pdf machen und ausdrucken. Oder:

Nochmal unter apfel dein drucker auswählen. und/oder:

unter verwendung schriften prüfen - quark4/5 zickt bei verwendung von systemschriften. typ 1 laden -> ersetzen und/oder:

im druckerdienstprogramm aktuellen drucker löschen und neu anlegen.

wie ist die konfiguration? du gibst etwas wenig infos
 
Zurück
Oben Unten