Quark und Publisher

M

Marve

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich habe im letzten Jahr für unsere Messdienerschaft eine kleine Zeitschrift mit Quark Xpress 6.0 zusammengestellt.
Nun wird ein anderer diese Aufgabe übernehmen und würde gerne meinen Entwurf als Vorlage nutzen. Jedoch besitzt dieser weder einen Mac, noch Quark. Nur den MS Publisher.
Nun zu meiner Frage: Kann ich ihm die Quark-Datei irgendwie so konvertieren, dass er sie mit Publisher öffnen/nutzen kann?

Danke für eure Bemühungen.

Gruß, Marve
 
Da muss ich dich leider meines Wissens nach enttäuschen. Denn eine XPress Datei kann leider nur in Indesign konvertiert werden. Ich würde evtl die Quark Datei als PDF wandeln und diese dann als Vorlage in das andere Programm einbauen.
 
Über diese Möglichkeit hatte ich auch schon nachgedacht, aber gehofft, es geht noch etwas anders.

Trotzdem Danke!
 
Du kannst noch versuchen, die PDF-Datei als RTF- oder Word-Datei abzuspeichern. Diese könnte da evtl. im MS-Pub. geöffnet werden.
 
Zurück
Oben Unten