Quark & - Tastaturbefehle

S

silvia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
bin dabei, mir das Quark 6 anzuschauen und habe eben bemerkt, dass die tastaturbefehle nicht mehr funktionieren - zb schrittweise verkleinern oder vergrössern.
der apfel + alt + umschalt + . - griff funktioniert nicht mehr... Auch der Doppelklick aufs bild um es neu zu laden, geht nicht mehr!
Any help? danke
silvia
 
ja, die befehle haben sich geändert, alle hab ich auch noch nicht raus
und für das doppelklicken hat quark ne extension rausgebracht
die heißt "editoriginals" und kann kostenlos bei quark runtergeladen werden.
sie ist auch im 6.1 update enthalten
 
Original geschrieben von Lucky_Darts
ja, die befehle haben sich geändert, alle hab ich auch noch nicht raus
und für das doppelklicken hat quark ne extension rausgebracht
die heißt "editoriginals" und kann kostenlos bei quark runtergeladen werden.
sie ist auch im 6.1 update enthalten
 

sollte man sich diesen update holen?
silvia
 
ich hab das update erst seit gestern drauf,
kann dir also noch nicht viel drüber sagen.
frag morgen nochmal
das update ist übrigens auch kostenlos
 
Original geschrieben von silvia
sollte man sich diesen update holen?

auf jeden Fall - es sind zwar nicht alle Fehler entfernt worden, aber doch ein paar ;) Ich hab den Eindruck, daß es etwas stabiler läuft das die 6.0er
 
Original geschrieben von silvia
bin dabei, mir das Quark 6 anzuschauen und habe eben bemerkt, dass die tastaturbefehle nicht mehr funktionieren - zb schrittweise verkleinern oder vergrössern.
der apfel + alt + umschalt + . - griff funktioniert nicht mehr... Auch der Doppelklick aufs bild um es neu zu laden, geht nicht mehr!
Any help? danke
silvia
 


um das dokument schrittweise zu vergrössern/verkleinern nimmst du einfach die tasenkombination "alt"+"apfel"+"+" oder "alt"+"apfel"+"-".

mfg
marco
 
Hi,

unter Quark/Einstellungen/Interaktiv
läßt sich die Control-Taste wieder mit Ihrer ursrünglichen Zoom-Funktion belegen

Grüße
Nachtgestalter
 
Original geschrieben von Nachtgestalter
unter Quark/Einstellungen/Interaktiv
läßt sich die Control-Taste wieder mit Ihrer ursrünglichen Zoom-Funktion belegen
 

Diese Option gab es übrigens auch vor Quark 6 schon.

;)

Dylan
 
Bei mir gehts aber nicht, das 6.1 Update, ich warte jetzt einfach etwas, bis ich wieder gewillt bin, mich darüber zu nerven, undd probiers dann nochmal.
 
Hoi Murky,

was genau geht bei dir nicht?

Dylan


(und ja: Quark6 nervt extrem!)
 
Also, äh, bei mir geht das Update nicht. Das heisst, ich habs downgeloadet, und er hat dann einen Fehler während dem updaten und bricht ab. Ist scheinbar ein bekanntes Problem, in anderen Foren haben sich auch schon leute mit dem Problem befasst.
Aber eben, ich teste hier das 6.0 nur mal, um es später dann allenfalls fürs ganze Geschäft zu kaufen. Wär schön wenn ich nicht fast nur negatives zu berichten hätte...

Aber das mit den Tastaturbefehlen ist echt zum kotzen, da hätten sie sich schon etwas Mühe geben können, vorallem sehe ich bei m besten Willen keinen Grund diese Befehle zu ändern.
 
dieses programm reg mich immer mehr auf...

- kann man da eigentlich nicht vernünftig mehrere seiten auf einmal kopieren?

- oder eine seite (einzelne) irgendwo einfügen ohne dass es alles zerschiesst? aahhhhhh...

bei indesign alles kein thema!
 
Original geschrieben von Murky
Aber eben, ich teste hier das 6.0 nur mal, um es später dann allenfalls fürs ganze Geschäft zu kaufen.
 

Ach so, du testest. Dann weiß ich auch, warum das Update nicht funktioniert. ;)

Wenn ihr es nicht wirklich für gänzlich unverzichtbar haltet, würde ich euch empfehlen, das Geld zu sparen und lieber in die CS zu investieren. Quark kleiner als Vers. 5 lassen sich mit ID 3/CS gut konvertieren, kleinere Mankos durch die Konvertierung natürlich nicht ausgeschlossen. War jahrelanger XPress-Fan, aber bis jetzt kann ich beim besten Willen kein gutes Wort für XPress 6/6.1 einlegen...


Dylan
 
Stimmt, ich teste :) aber mit ner geborgten Vollversion

Ich bin leider auch an diesem Punkt angekommen.
Quark 4.1 war und ist immer noch der absolute Favorit für mich, denn ich brauche ein richtiges UMBRUCH-Programm, und kein halbes GRAFIK-Programm. Deshalb werde ich soweit es geht damit weiterarbeiten. ID ist sicher sehr gut, doch für mich noch etwas zu kompliziert. Ich muss mich da zuerst richtig reinarbeiten. Ich gehe halt immer noch oldschool vor, also Bild im PS, Grafiken und vektor in Illu, und dann Text und Umbruch im Quark.

Irgendwie versteh ich auch die Probleme bei Quark, weil sie nicht nur "oberflächlich" geupdatet haben, sondern gleich das ganze Programm neu programmieren mussten. Ich meine Indesign 1 war auch scheiße, oder.
Wir können also nur hoffen...
 
Original geschrieben von Murky
Irgendwie versteh ich auch die Probleme bei Quark, weil sie nicht nur "oberflächlich" geupdatet haben, sondern gleich das ganze Programm neu programmieren mussten. Ich meine Indesign 1 war auch scheiße, oder.
Wir können also nur hoffen...
 

Ja, das kann man eigentlich auf einen Nenner bringen: Quark hat's schlicht und einfach verpennt.

Original geschrieben von Murky
Ich muss mich da zuerst richtig reinarbeiten. Ich gehe halt immer noch oldschool vor, also Bild im PS, Grafiken und vektor in Illu, und dann Text und Umbruch im Quark.
 

Aber genau das kannst du mit ID/der CS auch noch machen - mit einem Vorteil: du kannst die Bilder/Logos direkt nach ID rüberziehen, Freistellerpfade wie auch die anderen Vektoren in ID nachträglich bearbeiten und bist in Sachen Kompatibilität absolut auf der sicheren Seite - und das alles ist wirklich rahmenorientiert, nicht in Text-/Bildrahmen und Rahmen/Inhalt getrennt. Sicher, am Anfang ist es eine Umgewöhnung - aber man kommt sehr schnell rein und will nach kurzer Zeit nicht mehr zurück.

:)

Dylan
 
Hi lasse jetzt auch ma mIllustraeinen senf ab:


1. ....Quark 4.1 war und ist immer noch der absolute Favorit für mich, denn ich brauche ein richtiges UMBRUCH-Programm, und kein halbes GRAFIK-Programm.....

Jau, wenns Xpress 4 für X gegeben hätte, wären sie heute Monopolist. Ich find den automatischen Umbruch von Indesign allerdings besser, allein schon, weil man nicht alle S+B-Voreinstellungen erstmal ändern muß.


....Ich meine Indesign 1 war auch scheiße, oder.....

Verglichen mit Quark 1? der Unterschied zwischen Indesign 1 und 3 (CS) ist so wie zwischen Illustrator 5.5 und 10.

....oldschool....

dylan hat da absolut recht: nie wieder probleme mit doppelten bilddateien, weil amn alle psds als eps oder tiff nochmal speichern muss.




... oje, schon wieder so ein Quark vs. InDesign-Posting.

mecks
 
Zurück
Oben Unten