Quark started nicht mehr!!!

B

bergsven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann mir irgendjemand helfen???
Und zwar ist mein Quark 6 bis jetzt einwandfrei gelaufen und jetzt auf einmal bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

Unable to launch Quark X Press because Xerces Framework is not installed.
Habe noch einen Screenshot der Fehlermeldung angehängt!!!
Help me???

Gruß und danke schon mal...
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    27,7 KB · Aufrufe: 113
Vielleicht hilft das:

zieh die Datei "XPress Preferences.prf"
(steht in: Benutzer->"Dein Ordner"->Library->Quark->Quark 6.0)
auf den Schreibtisch und starte dann Quark neu.
Sollte Xpress jetzt starten legt es sich automatisch eine neu
"XPress Preferences.prf"-Datei in den Ordner.

Extremer (und gefähricher) ist es die "com.quark.QuarkXPress-plist"
zu löschen (immer vorher kopieren!!!).
Da gehen u.a. Lizenznr. für Xtensions flöten.

Wenn das auch nicht hilft solltst du vielleicht die angeblich vermißten Dateien neu installieren.
 
Ich würde eher mal in der User Library > Preferences
die quark.plist erts mal löschen. ;)
 
Man höre auf den Dr.!
Er weiss von was er redet ...
Hab mir selber ein BILD davon gemacht.
Und "schnurren" tut er auch ... :p
 
Also das mit der Xpress Preferences.prf Datei funktioniert nicht!!!
Und eine quark.plist Datei finde ich irgendwie nicht???

Danke an Euch bitte helft mir weiter...
 
@bergsven
also noch mal der genaue Weg:

OSX > User > Library > Preferences da mal die quark.plist löschen ;)
 
Irgendwie finde ich da keine quark.plist???
 
Dann schmeiss mal die Suche an, weil das kann
ich mir jetzt nicht vorstellen.

Die wird com.quarkxpress.plist o.ä. heissen (arbeite nicht
mehr mit Quark ;))
 
Habs gefunden und gelöscht, funktioniert aber immer noch nicht!!!
 
Hallo,
das hatte ich auch schon.
Diese Datei fehlt zum Starten in der System-Libary.
Einfach 6.0 neu installieren oder mal die 6.5 Demo von XPress installieren.
Danach läuft das bereits installierte 6.0 oder 6.1 auch wieder.

Gruß
 
@bergsven
bevor Du dich noch lange ärgerts,
installiere Quark wirklich noch mal neu. ;)

@discovery
solche Aussagen helfen jetzt auch nicht weiter.
 
Geschafft!!!

Da ich mein OSX neu installiert habe, war der Framework unter Previos System gespeichert...

Aber danke für Eure Hilfe.

Danke auch an Soylent Green

Sven
 
Oder einfach das befolgen, was die Fehlermeldung anzeigt:

Im Quarkordner den Ordner "For System" öffnen und dann QX components starten…
 
Der langen Rede kurzer Sinn: Kraftwerk hat recht. Auch wenn XPress in den meisten Belangen richtig "saudoof" ist, wenigstens auf die Fehlermeldungen und Weisungen achten könnte man. Dann bräuchte man nicht die selbsternannten Experten zu fragen.

Gekrackte XPress-6-Versionen liessen sich auch nur von Rechner zu Rechner transferieren, wenn diese Komponenten vorgängig installiert wurden...
 
Mir ist es auch schon untergekommen, dass der Framework-Ordner eine Macke hatte und ich musste /Library/Frameworks/Xerces-c-cw8.framework/ löschen und anschließend die besagten "QuarkXPress Components" wieder installieren.
 
hallo zusammen.
bei mir ist das problem (seit heute) dass sich quark (7.3) gar nicht mehr starten lässt ... OHNE fehlermeldung. hört einfach auf zu „springen“ ...
plist gelöscht - hat nichts gebracht

hiiilfe !!!
 
Hallo

Kostenloses Update auf 7.5 installieren, Pref-Datei löschen und QXP neu starten.

Geht es jetzt ?
 
Zurück
Oben Unten