Quark PS- Einstellungen . Hilfe!! Druckerdienstprogramm....

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von MacSchneck, 28.06.2005.

  1. MacSchneck

    MacSchneck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Auf meinem Powerbook mit Mas OS X 10.3.9. habe ich ENDLICH die PS-Einstellungen in Quark erfolgreich beendet. Jetzt wollt eich sie bei meinem G4 vornehmen.

    Aber es ist einiges andes (Druckerdienstprogramm auf Powerbook: 3.0 - auf G4 aber 4.0), was mich völlig aus der Bahn wirft:

    Ich möchte nun im Druckerdienstprogramm den "Drucker hizufügen" - nun kann ich aber nicht im oberen Menue "TCP/IP-Drucker" auswählen, und dann "LPD/LPR". Adresse "localhost" eingeben.
    Ich muss mich gleich oben entscheiden zwischenStandard Browser und IP_Drucker.
    Bei Standard kann ich einen adobe PDF auswählen.
    Bei IP-Drucker einen LPD ODER IPP

    Letztlich komme ich in beiden Fällen auf den "Adobe PDF 3015.102".

    Oder muss ich ihm sowieso unter "andere" den PPD zuweisen? Wo finde ich den?

    Wenn ich beim "Adobe PDF 3015.102" verbleibe (kein PPD zuweise), und ich Quark den Drucker auswählen will, finde ich keine Option "Ausgabeoptionen" und "als Datei sichern".
    Ich könnte nur direkt "PDF Option" anklicken.

    Aber kriege ich dann noch ein sauberes PS-Dokument?!

    Ach warum muss ich immer was ändern, so dass man sich nicht mehr auskennt?!
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ja, komischerweise ist die Option "Als PS sichern" im Tiger nicht mehr da... nur noch über's PDF-Menü.

    Ich nehme mal an, daß du Tiger meinst.

    MfG
    MrFX
     
  3. MacSchneck

    MacSchneck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Ja und denkst Du ich kriege damit ein sauberes PS - ohne "Pdf-Pauschal-verfälschung aus Quark"??

    Noch ein Thema, ich kann im neuen ColorSyncDienstprogramm (auch eine Version "weiter" - haha) den Menuepunkt "Einstellungen" nicht mehr finden.
    Wie kann ich jetzt meine ISO Coated als Standard einstellen???

    HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hm, wenn ich das wüßte... ich wollte die PS-Ausgabe unter Tiger und Jaguar mal vergleichen, aber bin aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark Einstellungen Hilfe
  1. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Discovery, 04.11.2015, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    452
    mguenther
    18.12.2015
  2. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    453
  3. Bodhisattva
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.531
    Quarkler
    08.04.2009
  4. Puste-Blume
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    802
    Puste-Blume
    03.09.2004
  5. wenevercomeback
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    580
    wenevercomeback
    21.01.2004