Quark: PICT Fehler bei Konvertierung

Lost in Style

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Ihr,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrere Quark 4 Dokumente, die am Mac bearbeitet wurde und nun wieder am PC geöffnet werden sollen.
Dabei kommt folgende Meldung:

"Beim Konvertieren der PICT-Datei trat ein fehler aus (Nr: 568)"

Ich habe auch schon versucht über Quark 5 und 6.5 die Dokumente hin und her zu sichern, aber dies hat auch nichts gebracht.

kann mir jemand weiterhelfen ?
 
Laesst sich das Dokument gar nicht mehr oeffnen?
Falls du die Meldung wegklicken kannst, aber graue Flaechen als Bildvorschau hast, geht's wahrscheinlich um im Dokument platzierte EPS-Dateien. Speichere die EPSe einfach im Photoshop mit TIFF-Vorschau ab.
 
nein es lässt sich gar nicht mehr öffnen, das ist das Problem,
die eps-dateien haben schon Tif-Vorschau.
 
Hi,

hast du dein Dokument mal mit gedrückter
Apfel-Taste geöffnet?

Ansonsten könnte vielleicht noch der Paletten-
trick helfen.



Gruß
Ogilvy
 
Hallo,
die es ghet am PC nicht auf, von daher geht das mit der Apfel-Taste nicht ;)
der Palettentrick ?

danke im Voraus.
 
Hallo Lost in Style
Lost in Style schrieb:
der Palettentrick ?
- Starte QuarkXpress
- Ziehe das Fenster für die Farben oder ein anderes über den kompletten Bildschirm
- öffne das Dokument

Dies verhindert, das die Vorschauen der Bilder aufgebaut werden, denn oft sind defekte Vorschauen ein Grund warum QuarkXpress beim Öffnen abschmiert.

Andere Möglichkeit, nimm die Beta von QuarkXpress 7 und öffne das Dokument damit und exportiere es dann wieder in ein 6er Dokument.
Das hat mir schon ein Dokument gerettet.
 
Hallo Quarkler,
danke für den Tip, aber auch der Palettentrick funktioniert nicht, die Konvertierung über die höheren Quark-Versionen habe ich auch schon hinter mir, aber egal was ich auch mache kommt, der Fehler mit der "PICT-Konvertierung".
 
Hallo Lost in Style

Du könntest es mit dieser Software einmal probieren. EPS-Wizard
 
Klick mal die Datei an. Ohne zu öffnen. Mach dann Befehl-I und wähle den Bereich öffnen mit. Nimm dann irgend ein Programm. Klick auf Alle ändern. Schliesse das Fenster wieder.
Jetzt machst du die gleiche Prozedur nocheimal, diesmal wählst du aber öffnen mit: Quark und dann Alle ändern.
 
Zurück
Oben Unten