Quark mit G5 verträglich?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von kemor, 01.02.2005.

  1. kemor

    kemor Thread Starter Banned

    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    23.10.2004
    Hallo zusammen,

    sagt mal (will mir grad jemand erzählen und ich kann´s nicht glauben),
    Quark soll sich nicht mit dem neuen G5 vertragen???

    Man soll mit einem G5 nicht in Quark arbeiten - er hat nicht grad die
    aktuellste Version, sollte aber nicht das Problem sein. So, wie ich das
    kenne, öffnet Quark unter OS X einfach die Classic-Version (wenn
    instaliert) und gut.

    Sehe ich das falsch? So hat das bisher immer mein Titan-Powerbook G4
    getan. Was hat der Prozessor damit zu tun?

    Gruß und danke.
     
  2. buzzy79

    buzzy79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Wenn ich das richtig verstehe, meinst Du XPress Version 4.0 - 4.11, richtig?

    Diese Version läuft auch nur unter OS 9...abwärts, soweit ich weiß, deshalb öffnet sich unter OS-X immer OS-9 ( auf G4...abwärts)

    Der G5 kann allerdings nur unter OS-X booten und deshalb läuft es nur auf G4 abwärts!

    buzzy
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2005
  3. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Ja, aber das ist nicht das Wahre. Hol dir die OSX Version und dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Da Quark ein sehr komplexes Programm ist, kann ich mir vorstellen das es mit der Classic Umgebung unter OSX zickt. Das ist nur ne übergangslösung mit der Classic umgebung. Das hat keine zukunft ein Betriebssystem unter einem Betriebsystem laufen zu lassen. Wie die dödels die sich einen Mac kaufen und dann mit VirtualPC arbeiten.
     
  4. Tobsta

    Tobsta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Hi kemor,

    ich arbeite selbst in ner Druckerei und auf unseren G5 Dual 2,0 Ghz laufen sowohl

    - Quark 4.11
    - Quark 5
    - Quark 6.5

    Quark 4.11 und 5 laufen wie schon erwähnt nur unter der Classic Umgebung.

    Zudem muss man, sofern man Quark 4.11 mit einem USB Dongle betreibt einen kleien Trick anwenden um es unter der Classic von OS X zum laufen zu kriegen. Ansonsten laufen alle drei Versionen aber einigermaßen (das "einigermaßen" liegt aber eher daran, dass ich mittlerweile InDesign verfechter geworden bin und es tunlichst vermeide mich mit Quark abzugeben ;) )
     
  5. buzzy79

    buzzy79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Da kann ich mich nur anschliessen!
     
  6. kemor

    kemor Thread Starter Banned

    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    23.10.2004
    @Tobasta:
    Dann kann ein G5 doch Clasic-OS öffnen!?

    @ buzzy79???

    Gruß
     
  7. Tobsta

    Tobsta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Der G5 öffnet die entsprechende Quark Version in der Classic Umgebung von OS X,
    das ist glaube ich ne emulierte Classic Version und kein eigenständig laufendes OS.

    Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.
     
  8. buzzy79

    buzzy79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Ein G5 kann nur unter OS-X booten und ich wüsste nicht, daß Quark 4 oder 5 unter X läuft?!?
     
  9. Tobsta

    Tobsta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Doch, sowohl Quark 4.11 als auch Quark 5 laufen unter OS X in der Classic Umgebung!
     
  10. buzzy79

    buzzy79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Ja, natürlich unter OS-X bzw. auf nem Rechner, der mit draufgespieltem OS-X noch unter Classic booten kann, aber nicht auf nem G5! :D

    Ein G5 kann nur unter OS-X booten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark verträglich
  1. dsdierkds
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    373
  2. cubd
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    607