Quark kaufen

A

Alessandra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einige Zeit nicht mit Quark gearbeitet und muss mir jetzt eine Version kaufen. Die aktuelle Version ist 7, oder? Ich habe jetzt ein günstiges Angebot für Version 5. Lohnt es sich zuzuschlagen und später upzudaten? Funktioniert das? Ich weiß, das ich hier im Mac-Forum bin, es geht aber leider um eine PC-Version. Ich wüsste nicht wo ich sonst fragen kann... Wäre nett, wenn ihr mir trotzdem helft!

Grüße!
Alessandra, die lieber einen Mac hätte...
 
Nein, zuschlagen lohnt definitiv nicht mehr. Version 7 (.3) ist die aktuellste Version, und ein ziemlich großer Teil der Agenturen und Verlage usw werden sich schon umgestellt haben. Das tiefste, was du noch finden dürftest da draußen ist noch Version 6, aber das wars auch schon.

Offene Fragen meinerseits wären: Studierst du/bist du Azubi oder Schülerin?? Dann könntest du eine ziemlich günstige Voll-Version bei www.unimall.de bekommen.
 
Vom Workflow her geht's sowieso immer mehr Richtung Indesign. In Zusammenarbeit mit Photoshop und Illu läuft es da einfach besser, komfartabler und mit mehr Features. Bin allerdings bei Quark noch auf Wissensstand 6.5. Benutze es aber nur noch hin und wieder für Kundendaten. Bei eigenen Daten benutze ich nur noch Indesign.
 
Dem stimme ich zu...ich meine, ich kenne Quark, aber Indesign isses einfach :thumbsup:
Ja, und wenn Alessandra sich entschließt Indesign zu kaufen, daran denken, das man da mit einigen Abstrichen nur Quarkdateien bis max. Vers. 4.xxx öffnen kann.
 
Ja aber diese alte Version kaufen und für 350 oder so Euro aufrüsten ginge doch?
Bin leider kein Studi und habe einen Kunden der gerne Quark-Dateien möchte. Sonst wäre mir In-Design auch lieber, weil ich in PS ziemlich fit bin....
 
Ja aber diese alte Version kaufen und für 350 oder so Euro aufrüsten ginge doch?
Bin leider kein Studi und habe einen Kunden der gerne Quark-Dateien möchte. Sonst wäre mir In-Design auch lieber, weil ich in PS ziemlich fit bin....
Upgraden geht, Du mußt aber aufpassen, das Deine Alt-Version nicht auf jemand anderen registriert ist. Sonst werden ca. 100 Euro Umschreibung fällig und die Jungs aus den Staaten lassen sich manchmal richtig Zeit.

Meist Du mit Kunden eine Druckerei? Da läuft doch alles auf PDF mittlerweile. Und anderen Kunden stellst Du doch sicher keine Quarkdateien zur Verfügung,oder?
 
Den Kunden stellt man in der Regel keine Quark-Dateien zur Verfügung. Allerdings Druckereien für die Druckvorstufe...
 
Hallo Alessandra
Ja aber diese alte Version kaufen und für 350 oder so Euro aufrüsten ginge doch?
Bin leider kein Studi und habe einen Kunden der gerne Quark-Dateien möchte. Sonst wäre mir In-Design auch lieber, weil ich in PS ziemlich fit bin....
Hol dir bei Pearl die Version 5 für 5 € und diese kannst du dann für wenig Geld auf Version 7 updaten.
Versuch beim Update das Love-Bundle zu bekommen, da sind der Interactive Designer, I2Q und die Xperto Tools dabei.
Du mußt übrigens das Update auf 7, dann bei Quark direkt beziehen.
 
Hallo leroy3905
Genau das ist dein Problem, denn Version 7 hat doch erhebliche Änderungen gegenüber Version 6.

Ist die PDF-Implementierung besser geworden und kann man psd-Dateien mit Ebenen belichterfähig machen? Dann wäre es wirklich was besseres. Ansonsten war es mir auch (wieder Wissensstand 6.xxx) zu langsam geworden. Und 'ne Vollversion 5 gibt es wirklich bei Pearl für 5 Euronen und Crossupgrade auf 7 ist problemlos möglich, der Hammer!
 
Hallo, leroy,

Ist die PDF-Implementierung besser geworden und kann man psd-Dateien mit Ebenen belichterfähig machen? Dann wäre es wirklich was besseres.

Ja, und zwar schon seit Version 6.5 (wenn man sich die PSD Import XT herunterlädt).

Die Photoshop-Integration ist meines Erachtens sogar besser also die von InDesign, da man nur in QuarkXPress die Ebenen miteinander verrechnen kann (Transparenz, Ebenenoptionen), Alphakanäle umfärben etc.

Achtung, beim PEARL-Angebot ist zwar ein Upgrade für ca. EUR 400 möglich, welches auch den ID2Q Konverter für InDesign-Datein beinhalten sowie den Flash Export, man kann aber kein Crossdate (also Win auf Mac) fahren.
Bei "normalen" 7er Versionen sind ja Mac- und Windows-Installationen mit der gleichen Seriennummer bzw. Lizenz möglich.

Gruß
Matthias
 
Hallo, leroy,



Ja, und zwar schon seit Version 6.5 (wenn man sich die PSD Import XT herunterlädt).

Die Photoshop-Integration ist meines Erachtens sogar besser also die von InDesign, da man nur in QuarkXPress die Ebenen miteinander verrechnen kann (Transparenz, Ebenenoptionen), Alphakanäle umfärben etc.

Gruß
Matthias
Hört sich gut an, ich hatte mich von Quark verabschiedet nachdem es so langsam wurde und der PDF-Workflow mehr als mies war.
 
Joa...auch die 7er Version hatte noch ein paar Bugs in Sachen PDF. Aber die Updates .1, .2, und jüngst das .3 hat doch einiges an Fehlern wieder ausgemerzt stelle ich mit großer erleichterung fest.
 
Zurück
Oben Unten