Quark Express Passport 4.1 Bilder einfügen?

J

Julinka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe Quark Express Passport 4.1 und würde in mein Dokument gerne Bilder einfügen, die ich auf dem Schreibtisch meines Macs liegen habe. Wie geht das?
Außerdem habe ich gehört, dass man die Bilder später noch irgendwie "hochladen" muss, um sie im Dokument zu haben, wenn man sich das Ganze auf eine CD brennen möchte. Wie funktioniert das?
Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe!!!!
 
Du ziehst einfach einen Bildrahmen auf und klickst Apfel + E
und hochladen brauchst du die Bilder nicht, sie müssen nur mit auf die CD gebrannt werden, bei gleichem Pfad
 
QuickSilverEX schrieb:
Du ziehst einfach einen Bildrahmen auf und klickst Apfel + E
und hochladen brauchst du die Bilder nicht, sie müssen nur mit auf die CD gebrannt werden, bei gleichem Pfad


Super! Das klappt auf alle Mal schon! Danke! Und wenn das Bild zu groß ist und ich es kleiner haben möchte? Muss ich es dann vorher schon kleiner machen?
 
Nö! Mit Apfel-Alt-Shift-F passt Du es auf die Rahmengröße an.
Apfel-Alt-Shift-Punkt machst Du es größer, mit Apfel-Alt-Shift-Komma machst Du es kleiner. Immer um 5%. Kannst die Größe aber auch unten in % eingeben.

Such doch mal nach Tutorials, ansonsten heisst das Motto: Try and error!
 
Übrigens steht alles im Handbuch oder man findet es unter "Hilfe".
 
Lancer557 schrieb:
Übrigens steht alles im Handbuch oder man findet es unter "Hilfe".



Danke für den Tipp! Schön zu wissen, dass es irgendwo auf meinem Rechner ein Handbuch geben soll...trotz Suche fand ich leider nix...:(
Es gibt einen XPressGuide Deutsch, dass ist es wohl. Aber das lässt sich nicht öffnen. Ich bekomme die Meldung: "This is a guide file for use with apple guide. It can only be run from within the application it is associated with". Hab ich wohl Pech gehabt, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Julinka,

wenn du fertig bist mit dem Dokument, dann erstellst du dir am Besten einen eigenen
Ordner dafür und gehst in Quark auf "Ausgabe sammeln" (Ordner auswählen).
XPress sammelt dir dann alle relevanten, benutzten Daten in diesen Ordner.
Hat den Zweck, daß du ein bißchen aufgeräumt arbeiten und sonst sichergehen kannst,
daß alle benutzten Daten in eben diesem Ordner liegen.

Gruß Difool
 
Zurück
Oben Unten