Quark Express druckt 4 Seiten anstelle von ausgewählten 2

C

ckuehni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab seit gestern ein Problem beim Druck aus Quark Express 7 MAC OS X.
Ich gehe auf Drucken und wähle 2 Exemplare aus. Der Drucker spuckt mir dann vier Blätter aus. Es spielt dabei keine Rolle welches Quark Expressdokument es ist bzw ob es neu erstellt wurde. Wenn ich 3 Seiten auswähle bekomme ich 5.
Als test habe ich aus Word etwas auf dem selber ausgedruckt -> keine Probleme

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
 
Hallo

Welche QuarkXpress und MAC OS X genau, da gibt es einige Versionen.
Die Kontrolle durch einen Druck aus Word zeigt mir nur, das der Drucker grundsätzlich funktioniert - mehr aber nicht.
 
Hallo Quarkler,

folgende Versionen werden verwendet:
MAC OS X 10.4.11
Quark Express 7.2

Viele Grüße
Chris
 
Hallo Chris

Dinge die du ausprobieren bzw. durchführen solltest.

1. Pref.-Datei einmal löschen, evtl. ist diese beschädigt.
Danach QXP neu starten und erneut einen Drucktest ausführen.

2. Druckertreiber neu installieren und diese Installation mit dem Installer des Drucktreiber ausführen. PPD-Datei aktualisieren.

3. Kostenloses Update auf 7.31 durchführen.
Immer gut.

4. CUPS-Fix von Quark installieren.
(Kann einen Einfluss/Wirkung haben, muss aber nicht)

5. Caches von QXP löschen
 
Hallo Quarkler,

kannst du mir sagen wo ich die Pref. Datei finde und wie lösche ich den Cache?
 
Zurück
Oben Unten