Quark Express 6.5, Drucken von Fonts

C

cybspace

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe den Font Chaparral, diesen Font habe ich in das Verzeichniss System -> Library -> Font gelegt.
Dann bin ich in Quark gegangen und habe diese Schrift auch unter Schriften, sehen tue ich diese auch auf dem Monitor, doch wenn ich dann drucken will bekomme ich immer Courier gedruckt.
Unter Word X habe ich keine Probleme, ich sehen den Font und er wird auch gedruckt.
Warum klappt dies auch unter Quark nicht ?
Ich habe schon Suitcase gekauft und installiert auch hier habe ich dann den Font hinzugefügt, aber das Ergebniss ist das gleiche.

Hat jmd eine Idee wie ich den Font mit Quark gedruckt bekomme ??
 
mal die blöde "wackelmalamkabel"-frage stell:
hast du den font auch aktiviert?

ps: lege die schriften nciht in system/library/fonts sondern wenn, dann in benutzername/library/fonts

wird aber durch suitcase überflüssig
 
Klär mich bitte auf, was heißt aktiviert ?
Es ist ein Adobe Font (Chaparral)
Ich meine das es irgendwie was an Quark sein muss, da es ja auch Word X geht.
Ich habe den Font auch mal unter dem Benutzer abgelegt aber leider ohne Erfolg :(
PS. in Quark selber ist der Font abgelegt (Quark -> Jaws -> TTfont)
 
OK ich habe die Lösung gefunden. Es liegt an Quark Express 6.5 !
Ich habe einen MM (Mutiple Master) Font und im Quark Forum habe ich gelesen, das sehr viele Kunden genau das gleiche Problem haben, dies aber auch nur unter Quark Express 6.5. Also warten auf ein Bugfix von Quark :(
 
das gefährlichste "wo" gibt. IIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHH. Mit den MM gibts doch nur Probleme.

Timo
 
Wirklich ?
Naja ich habe immer wieder Probleme mit Fonts aber bin auch noch nicht ganz so Fit :)
kommt noch ....
Wenn Ihr noch was wisst was man so wissen muss immer her damit :)
 
Zurück
Oben Unten