Quark Dateien in Indesign öffnen

C

caro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr lieben, einen schönen guten morgen!

Brauche Dringend Eure Hilfe!

Also, passt auf:

Ich Arbeite am PC mit Quark X Press 5.
Jetzt bekommen wir neue Rechner und es wird auf Indesign CS umgestellt, kein Quark mehr.
Wollt unbedingt an den neuen Rechnern Quark und Indesign haben- keine Chance.

Hab mich schlau gemacht und herausgefunden, das ich Quark Dateien nur öffnen kann, wenn diese einsprachig sind und Version 4.

So weit so gut- nur:

Wie kann ich meine 5-er Datein am schnellsten Konvertieren?
Das sind ja hunderte!!!!

Bitte helft mir!

Liebe Grüße und vielen Dank!

Caro
 
Moin.

Irgendwie habe ich hier nicht alles verstanden, aber scheinbar geht's mit ID CD2, oder aber wenn man Quark-Kram unter 4 speichert oder so.... :)
Muss aber auch gestehen, das ich von QXP und ID nicht so besonders viel verstehe.... :)

Vielleicht hilft Dir ja der Link weiter. Viel Erfolg.

Grüße vom

Apfeldompteur
 
Hallo Apfeldomteur ;)

vielen lieben Dank für Deinen Link- ist genau mein Problem.

Leider sagen die alle nichts gutes....

Hab gehört, das es ein spezielles Plugin für Quark und Indesign gibt- finde aber nichts dergleichen. Hab den Namen schon mal gehört aber wieder vergessen!

Schöne Grüße

Caro
 
caro schrieb:
Hallo Ihr lieben, einen schönen guten morgen!

Brauche Dringend Eure Hilfe!

Also, passt auf:

Ich Arbeite am PC mit Quark X Press 5.
Jetzt bekommen wir neue Rechner und es wird auf Indesign CS umgestellt, kein Quark mehr.
Wollt unbedingt an den neuen Rechnern Quark und Indesign haben- keine Chance.

Hab mich schlau gemacht und herausgefunden, das ich Quark Dateien nur öffnen kann, wenn diese einsprachig sind und Version 4.

So weit so gut- nur:

Wie kann ich meine 5-er Datein am schnellsten Konvertieren?
Das sind ja hunderte!!!!

Bitte helft mir!

Liebe Grüße und vielen Dank!

Caro

Warum brauchst du denn gleich alle auf einmal? Du kannst doch
nach Bedarf die jeweilige zu QXpress4 konvertieren.

Ich denke so machen das alle.
 
jeden morgen vor dem frühstück zehn dateien konvertieren
und in einem halben jahr hast du es hinter dir...

:D
 
Mein Problem ist, das ich ab 5 August einen neuen Rechner bekomme- da geht das Quark 5 angeblich nicht mehr- da müsste eine neue Version gekauft werden, und das Geld dafür wird nicht genehmigt....

So was blödes, fürchte,ich hab lange Nächte vor mir ;)

kennt niemand von Euch das besagte Indesign Plugin mit dem ich dann QuarkDateien öffnen kann?

Danke für Eure Hilfe!!!!

Caro
 
warum sollte quark 5 nicht mehr laufen? in classic zumindest
dürfte das kein problem sein...

:(
 
caro schrieb:
Ich Arbeite am PC mit Quark X Press 5.

PC?? da läuft jedes quark und unter osx auch - mit der classic umgebung - da haben die dir mist erzählt!
 
clemensk schrieb:
PC?? da läuft jedes quark und unter osx auch - mit der classic umgebung - da haben die dir mist erzählt!

Wahrscheinlich war's quark selbst *g*
 
clemensk schrieb:
PC?? da läuft jedes quark und unter osx auch - mit der classic umgebung - da haben die dir mist erzählt!




Werd da gleich am Montag in der Früh in der besagten Abteilung nochmal anrufen !!!

Die haben mir erzählt, das bei der neuen Version von Microsoft (ich kenn mich leider nur am Mac aus und nicht am PC...) nur Quark 6 funktioniert....

glaube ich hab die einfach nur genervt und die wollten mich los werden....na die können sich schon auf Montag freuen ;)

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!

Caro
 
caro schrieb:
Die haben mir erzählt, das bei der neuen Version von Microsoft (ich kenn mich leider nur am Mac aus und nicht am PC...) nur Quark 6 funktioniert....

Du arbeitest am PC, kennst dich aber nur am Mac aus ... cool.
 
Hi,

hab bis jetzt nur am Mac gearbeitet, jetzt in meinem neuen Job gibt's aber nur PCs...kenn mich in den Programmen aus aber sobald es technisch wird...oje ;)
 
Also ich kann mit Sicherheit sagen, daß mein Drucker zur Not mit seinem PC-InDesign meine als einsprachig/QXP4 abgespeicherten Daten öffnen kann.
Sonst nix, scheint der einzige Weg zu sein.

Gibts nicht ein Script, das zumindest die 5 auf 4-Abwärtkompatibilitätsabspeicherung (Wow! Wat´n Wortwurm!) erledigen kann?
 
caro schrieb:
Wie kann ich meine 5-er Datein am schnellsten Konvertieren?
Das sind ja hunderte!!!!

Das Konvertieren ist die kleinste Arbeit, da dass längst nicht immer problemlos funktioniert. Übelster Bug sind Bilder, die auf nicht druckbar stehen (sieht man im Vorschaumodus) und Microtypographie wird auch eher schlecht umgesetzt. Ebenen gibt es in Quark 4 auch nicht, ein Problem wenn man das vorher genutzt hat. Aber warum auch alles konvertieren? Ich würde das nur bei Bedarf machen oder bei Vorlagen. Alles andere ist doch kalter Kaffee :rolleyes:
 
Hallo Danyji,

gibt es irgendein Programm, mit dem ich mehrere Dateien auf einmal Konvertieren kann?

Danke für die Hilfe,

Liebe Grüße aus Salzburg und schönes Wochenende an Euch Alle !

Caro
 
stellt doch einfach einfach den alten rechner, auf dem quark bisher lief in irgendeine ecke und bei bedarf nutzt du ihn einfach weiter. wir haben bei uns vor kurzem auch auf OSX umgestellt und einen rechner mit OS9 laufen, wo quark 5 und diverse andere programme drauf laufen. klappt einwandfrei. soviel platz nimmt er auch nicht weg. ;-)
 
Zurück
Oben Unten