Quark Dateien in Indesign öffnen

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von caro, 15.07.2005.

  1. caro

    caro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.06.2003
    Hallo Ihr lieben, einen schönen guten morgen!

    Brauche Dringend Eure Hilfe!

    Also, passt auf:

    Ich Arbeite am PC mit Quark X Press 5.
    Jetzt bekommen wir neue Rechner und es wird auf Indesign CS umgestellt, kein Quark mehr.
    Wollt unbedingt an den neuen Rechnern Quark und Indesign haben- keine Chance.

    Hab mich schlau gemacht und herausgefunden, das ich Quark Dateien nur öffnen kann, wenn diese einsprachig sind und Version 4.

    So weit so gut- nur:

    Wie kann ich meine 5-er Datein am schnellsten Konvertieren?
    Das sind ja hunderte!!!!

    Bitte helft mir!

    Liebe Grüße und vielen Dank!

    Caro
     
  2. Apfeldompteur

    Apfeldompteur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2004
    Moin.

    Irgendwie habe ich hier nicht alles verstanden, aber scheinbar geht's mit ID CD2, oder aber wenn man Quark-Kram unter 4 speichert oder so.... :)
    Muss aber auch gestehen, das ich von QXP und ID nicht so besonders viel verstehe.... :)

    Vielleicht hilft Dir ja der Link weiter. Viel Erfolg.

    Grüße vom

    Apfeldompteur
     
  3. caro

    caro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.06.2003
    Hallo Apfeldomteur ;)

    vielen lieben Dank für Deinen Link- ist genau mein Problem.

    Leider sagen die alle nichts gutes....

    Hab gehört, das es ein spezielles Plugin für Quark und Indesign gibt- finde aber nichts dergleichen. Hab den Namen schon mal gehört aber wieder vergessen!

    Schöne Grüße

    Caro
     
  4. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Warum brauchst du denn gleich alle auf einmal? Du kannst doch
    nach Bedarf die jeweilige zu QXpress4 konvertieren.

    Ich denke so machen das alle.
     
  5. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.12.2003
    jeden morgen vor dem frühstück zehn dateien konvertieren
    und in einem halben jahr hast du es hinter dir...

    :D
     
  6. caro

    caro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.06.2003
    Mein Problem ist, das ich ab 5 August einen neuen Rechner bekomme- da geht das Quark 5 angeblich nicht mehr- da müsste eine neue Version gekauft werden, und das Geld dafür wird nicht genehmigt....

    So was blödes, fürchte,ich hab lange Nächte vor mir ;)

    kennt niemand von Euch das besagte Indesign Plugin mit dem ich dann QuarkDateien öffnen kann?

    Danke für Eure Hilfe!!!!

    Caro
     
  7. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.12.2003
    warum sollte quark 5 nicht mehr laufen? in classic zumindest
    dürfte das kein problem sein...

    :(
     
  8. clemensk

    clemensk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.06.2005
    PC?? da läuft jedes quark und unter osx auch - mit der classic umgebung - da haben die dir mist erzählt!
     
  9. Apfeldompteur

    Apfeldompteur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2004
    Wahrscheinlich war's quark selbst *g*
     
  10. caro

    caro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.06.2003



    Werd da gleich am Montag in der Früh in der besagten Abteilung nochmal anrufen !!!

    Die haben mir erzählt, das bei der neuen Version von Microsoft (ich kenn mich leider nur am Mac aus und nicht am PC...) nur Quark 6 funktioniert....

    glaube ich hab die einfach nur genervt und die wollten mich los werden....na die können sich schon auf Montag freuen ;)

    Danke für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!

    Caro
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen