Quark-Datei in InDesign öffnen?

kemor

kemor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
2.016
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich habe schon etwas gestöbert, aber nicht so recht eine Lösung
gefunden?

Ich weiß, daß man irgendwie alte Quark-Dateien in INDD öffnen
kann. Nur leider weigert sich mein InDesign!? Warum, bzw. wie
muß ich's anstellen???

Danke Euch :cake:
 
Welches InDesign, welche Quark-Version?

Ich habe zwar keine Hilfe parat, ausser dem Tipp, nach Tools zu suchen, aber das Problem steht mir demnächst auch bevor. Muss dann von Quark 4.1 auf ID CS4, allerdings auf Win.
 
hier :–)

eisman
 
Ach herje - doch 199,– Euro!? Mir war so, als könne man
das so (von Hause aus) in InDesign einladen? Zwar war mir
bekannt, daß man hier und da nacharbeiten muß, aber grund-
sätzlich sollte das klappen!? So dachte ich - war wohl ein Trug-
schluß!!!
 
Welche Quark-Version? 3 und 4 geht m.W. nativ in InDesign.
 
hallo ...

also ich hatte quark3 datein in indesign4 schon offen...hast du es mit importieren versucht? ob es bei höheren versionen von quark klappt kann ich nicht sagen.....schließlich sind die beiden ja konkurenten und wollen den markt erobern......;)
 
Welche Quark-Version? 3 und 4 geht m.W. nativ in InDesign.

Quark 4.x in ID CS3 (dürfte Version 5.x sein) geht definitiv - das hab hier schon erfolgreich durch. Aber bei ID CS4 bin ich mir auch nicht sicher.
Blöd: Bei uns ist es nur ein Dokument, da lohnt sich das teuere Tool im Falle des SuperGAUs nicht nicht.
 
wir arbeiten bei uns in der firma noch mit ...quark 3.3 wollten aber versuchen, seit OSX auf indesign umzusteigen.....also ich hab es probiert und die 3.3 datein gehen auf...bis auf die schriften und bilder neu einladen keine probleme gehabt.......leider wurde der fortschritt von unseren chefs erst mal at akta gelegt....
 
Wie sah das bei Euch mit den Eurozeichen aus? Unser 4.1 kann die nicht, da musste die Druckerei (Mac) nachbessern. (Wir könnten ja die Eurofonts installieren, die kooperieren aber leider nicht mit der Sch....... NVidia-GraKa)
 
Wie sah das bei Euch mit den Eurozeichen aus? Unser 4.1 kann die nicht, da musste die Druckerei (Mac) nachbessern. (Wir könnten ja die Eurofonts installieren, die kooperieren aber leider nicht mit der Sch....... NVidia-GraKa)

chrischi..wie meinst du das jetzt...euro zeichen....ersetzen durch die schriftart....eurosans..oder durch ähnliches...
 
QX 4.x kann die Eurozeichen nicht in PostScript umsetzen. Dafür brauchste dann diese Eurofonts.
 
QX 4.x kann die Eurozeichen nicht in PostScript umsetzen. Dafür brauchste dann diese Eurofonts.

da kann ich nichts zu sagen...obwohl wir auf dem pc server quark 4 laufen haben und dann die datein auf 3 runterspeichern.....mit schriften haben wir aber auch genügend probs.....

sorry..was vergessen..2 rechner in der firma mit OS 9.1 G4 und 2 mit OS X PPC G5 und das alle unter einen hut bringen...da haben die chefs aus kostengründen etwas dagegen...
also wurschteln und daten hin und her schieben bis zum bitteren ende...nur wenn was falsch läuft ist man eben der dumme......
 
Tja, sie wollten ja nicht, dass ich den G4 mit CS3 dalasse........ Selber Schuld. Wollte die Kiste ja zur Verfügung stellen.
 
juhuuu so ist das leben.....
vorwärts....wir greifen von hinten an....:D
 
hallo ...

also ich hatte quark3 datein in indesign4 schon offen...hast du es mit importieren versucht? ob es bei höheren versionen von quark klappt kann ich nicht sagen.....schließlich sind die beiden ja konkurenten und wollen den markt erobern......;)

Wo finde ich denn in INDD "importieren"???
 
Keine Ahnung.

ID starten, Datei öffnen und das Quark-Dingens auswählen. Wenn das nicht klappt, brauchste höchstwahrscheinlich das Tool.
 
Ich weiß nicht, welche Qaurk-Version es ist - sind Daten
einer alten Agentur ... Ich habe hier CS3 und CS4.

mit CS4 sollten aber Quark bis version 4 (meine erfahrung) gehen.....
 
Also macht Ihr auch nichts großartig anders, als bei einer
INDD? Nur eben die QXD auswählen beim "Öffnen"!?
 
Ja. InDesign kann nur bis Quark-Version 4 öffnen. Danach die Dokumente allerdings gründlich kontrollieren.
 
Zurück
Oben Unten