Quark/Creative Suite: Installation auf anderen Rechner übertragen

Diskutiere mit über: Quark/Creative Suite: Installation auf anderen Rechner übertragen im Layout Forum

  1. Christian_H

    Christian_H Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.03.2003
    Hallo,

    ich stehe vor einem Problem. Ich werde wohl in den nächsten Tagen ein neues MacBook Pro in Betrieb nehmen. Es soll mein iBook und meinen iMac ersetzen.

    Auf den beiden Rechnern ist die CreativeSuite 2 und Quark 7 installiert. Beides soll dann auf das MBP übertragen werden. Nun zum eigentlichen Problem: Ich habe derzeit nicht meine Unterlagen samt Seriennummern, DVDs und Codes zur Verfügung, weil ich mich in meinen Semesterferien befinde. Also liegt alles ca. 400 km weit weg.

    Gibt es da trotzdem ne Möglichkeit? Könnten die Jungs vom Support mir da helfen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Christian.

    P.S.: Und bevor die elendige Frage kommt: Ja, alles ist ordnungsgemäß gekauft und bezahlt.
     
  2. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Hallo Christian

    Du erwartest doch nicht im Ernst eine Antwort auf deine Frage ?
     
  3. Christian_H

    Christian_H Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.03.2003
    Nein, ich hab die Frage nur zum Spaß gestellt.
    Aber du hast Recht ich habe mir meine Erfolgschancen auch nicht sehr hoch ausgerechnet, als das hier gepostet habe. Ehrlich gesagt, habe ich mich sogar gewundert, dass das Thema nicht gelöscht wurde. Ist eben immer das gleiche. Es wird einem sofort unterstellt, dass man irgendwas illegales vor hat. Tja, beweisen, dass ich das nicht vorhabe kann ich ja eh nicht.

    Also, wünsche ich noch einen schönen Tag. Ich werde es dann mal bei Quark und Adobe direkt probieren und Stunden am Telefon verbringen. Aber nun gut.

    Viele Grüße

    Christian
     
  4. toto

    toto Gast

    Denn Sinn oder besser gesagt Hintersinn dieser Frage verstehe ich auch nicht.:rolleyes:
    Es geht einfach um die Frage, wie ich eine vorhandene Lizenz auf einen anderen Rechern übertragen kann.

    Was ID2 betrifft (Xpress nutze ich nicht):
    1. Ich weiß nicht, ob du ID einfach so von Rechner zu Rechner kopieren und dann dort aktivieren kannst. Du benötigst dazu evtl. die Original-DVDs für eine Neuinstallation.
    2. Es gibt in ID2 die Funktion der Lizenzübertragung auf einen anderen Rechner. Ich hab hier im Mom auf meinem Book kein ID, um dir genau zu sagen, wo du dies findest.

    Gruß Torsten
     
  5. Christian_H

    Christian_H Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.03.2003
    Vielen Dank für die Antwort.

    Nun, um noch kurz den Sinn zu erläutern: Ich abe momentan schlichtweg die Unterlagen bzw. die DVDs nicht zur Verfügung, da die in meinem Zimmer im Studentenwohnheim liegen.

    Jetzt hoffe ich also darauf, dass ich trotzdem nach der Übernahme meiner Daten vom alten auf den neuen Mac CS2 und Quark irgendwie aktivieren kann. Quark sollte nicht so das Problem sein, da ich festgestellt habe, dass es eine 30 Tage Testversion gibt und ich 30 Tagen werde ich wohl wieder im Wohnheim sein und kann meinen Activation Code eingeben.

    Weiß denn zufällig jemand, was CS2 macht, wenn man es auf dem neuen Rechner startet? Kann man einfach die vorhandene Aktivierung vom alten Mac übertragen oder muss man irgendwelche Codes eingeben?

    Wie auch immer. Morgen werd ich es ja sehen. :)
     
  6. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Hallo Christian

    Du kannst deine QXP Lizenz jederzeit auf einem neuen Rechner installieren, denn du mußt die Lizenz ja dann wieder aktivieren. Allerdings benötigst du für die Installation deinen Val-Code und da fängt dein Problem an.

    Ich würde an deiner Stelle, jetzt die Trial verwenden und später deine Orignal Lizenz erneut installieren und aktivieren.

    @Totok: Man kann die Frage von Christian auch so verstehen, wie kriege ich QuarkXpress und Indesign gecrackt, bzw. wo bekomme ich einen Crack her um eine Raubkopie zum Laufen zu bringen.
     
  7. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    "Zuhause" anrufen, Seriennummer durchgeben lassen.
     
  8. Christian_H

    Christian_H Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.03.2003
    Tja, genau das ist das Problem. Ich bin zu Hause. Und im Studi-Wohnheim kann eben niemand an meine Sachen. (Gott sei Dank.) ;)

    Wie gesagt. Morgen seh ich es ja dann. Bei QXP werde ich wohl erst die Trial nutzen und bei der CS hoffe ich mal drauf, dass man die Aktivierung relativ problemlos übertragen kann.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.
     
  9. toto

    toto Gast

    Ach, glauben wir doch an erster Stelle mal an das Gute im Menschen und nicht gleich an das schlechte. ;)

    Das es auch die dunkle Seite gibt, ist mir bewusst.

    Wir sind hier im Forum, um zu helfen und Hilfe zu bekommen. Gleich pauschal etwas abzutun, hilft da niemandem. In diesem Sinne sind wir uns sicher einig. :)

    Gruß Torsten
     
  10. Christian_H

    Christian_H Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.03.2003
    So, hab alles hinbekommen. Creative Suite war kein Problem durch die Funktion "Aktivierung übertragen".

    Einzig bei der Universal Binary Version von Quark 7 musste ich den Validierungscode eingeben, den ich ja nicht zur Hand hatte. Man kann sich über die Quark Seite den Code nach Eingabe der Seriennummer an die Mail-Adresse, auf die die Version registriert ist, zuschicken lassen.

    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark Creative Suite Forum Datum
QuarkXPress Quark 2015 Layout 04.11.2015
QuarkXPress Quark 7.5 weiterführende Seitenzahl Layout 04.04.2015
QuarkXPress Quark 7 - Auswahlseiten exportieren Layout 28.02.2015
QuarkXPress Quark XPress - E-Book erstellen Layout 24.11.2014
Umstellung von Quark 7.5 auf 10 Layout 07.10.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche