Quark –*beeinflusst Skalierung die Auflösung???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Discovery schrieb:
...obwohl wir schon seit 1987 mit Photoshop und Xpress arbeiten... Scheint dass wir die letzen knapp 20 Jahre so ziemlich alles falsch gemacht haben...
Vor 20 Jahren war doch die ganze Arbeit in der Druckvorstufe eine andere Welt, das kann man einfach nicht vergleichen!
Das einzige, was du da falschgemacht haben kannst ist, dass du seither nichts mehr dazugelernt hast und Regeln und Richtlinien, die noch auf PS-Level 1 Belichtern verbindlich waren, bis heute als Gebetbuch verwendest.
Damit kann man nicht viel falschmachen, aber man kann sehr viele Freiheiten und Möglichkeiten ganz einfach nicht nutzen...
lg,
Stefan
 
Dass das hier aber auch immer in Rechthaberei, streit und Beleidigtsein ausarten muss...

Ich auf jeden Fall habe mir die Informationen, die ich brauchte, auf jeden Fall ziehen können. Und zusätzlich konnte ich hier noch viele andere Dinge erfahren, über die sich selbst die Fachwelt nicht ganz im Klaren ist.

Aber für mich als Grafiker, der ein Druckprodukt für den Kunden und dann für den Endverbraucher herstellt, zählt nun mal nicht das theoretisch perfekte Ergebnis. Die Qualitätsunterschiede, über die im Moment gestritten wird, sind (außer bei Ausnahmen s.o.) für den Leser eh nicht zu erkennen. Wahrscheinlich nicht mal, wenn er drauf achten würde.

Also ist für mich wichtig, mit VERHÄLTNISMÄSSIGEM Aufwand ein QUALITATIV HOCHWERTIGES Ergebnis abzuliefern.

Oder nicht? Die Wahrheit liegt immer in der Mitte...
 
Gonz schrieb:
Dass das hier aber auch immer in Rechthaberei, Streit und Beleidigtsein ausarten muss...
Sorry, das wollte ich nicht!
- Recht hab ich, da bin ich mir sicher!
- Streiten tu ich nicht, sondern diskutieren!
- und beleidigt bin ich auch nicht und wollte auch niemanden beleidigen!

Sondern:
- ICH WOLLTE HELFEN!

Es ist alles gesagt, helfe aber in konkreten Fällen gerne weiter. Aber bitte per PM oder Mail! Sonst wird´s nur wieder mühsam, wenn Theorie und Praxis aufeinandertreffen... ;)

lg,
Stefan
 
Es ist alles gesagt, helfe aber in konkreten Fällen gerne weiter. Aber bitte per PM oder Mail! Sonst wird´s nur wieder mühsam, wenn Theorie und Praxis aufeinandertreffen...

So ist es! Die Einen sagen so, die Anderen vertreten eine andere Meinung.
Jeder von uns verfügt über einschlägige Erfahrungen, die in unsere tägliche
Arbeit einfliessen. Wie ich schon sagte, sollte man sich im Zweifelsfalle mit
der Druckerei oder Vorstufe absprechen. Da auch hier unterschiedlich gearbeitet
wird.

Amen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten