Quark 7: Wie PostScript-Dateien erzeugen?

A

Askanazy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand helfen?
Unser EPSONStylusColor 1520 wird durch PowerRip2000 auf einem "DruckerSpool"-iMac mit Betr.System 9.2. mit Druckdaten beliefert. Dieses Gerät läuft solide (Never change a running System!).
Als PowerRip-Client möchte ich meine Entwürfe an einem MacPro mit OSX 10.4.8 so herstellen, dass ich die Daten zum ausdrucken via Ethernet an den Drucker auf dem iMac schicke und basta.
Das ging bisher ganz gut mit (z.B.) meinem QuarkXPress 4 unter Classic auf einem etwas älteren G4-Mac. Nun habe ich die tolle Kiste und ein brandneues QXPress 7 vor mir stehen und weiss nicht weiter.
Frage 1: Kann ich überhaupt mit dem neuen System die PostScript-Dateien für den Rip2000 herstellen?
Frage 2: Wenn ja, wie ist der Weg, um aus z.B. Quark7 meine .ps-Datein zu erzeugen?
Danke schon im Voraus.
Gruss, Aska
 
Hallo Askanazy und Willkommen im MacUserForum!

Für OSX benötigst Du das kostenpflichtige „PowerRip2000X”,
als Update. Ich hatte darauf verzichtet und bin lieber auf
PrintFab umgestiegen:

http://www.printfab.de/

Kannst Du als Trailversion herunterladen.


Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen,
danke für den Tipp. Mit "Trail" meinst Du vielleicht "Demo", oder???
Ich wiederhole trotzdem: Der Druckerspooler ist ein iMac und läuft noch unter Classic (Os 9.2). Kann ich die mit PrintFab erzeugten Druck-PS-Dateien trotzdem zu dem dort befindlichen PowerRip2000 schicken? Denn sonst nützt mir doch ein nur unter OSX laufendes PrintFab nicht. Hoffe, du verstehst meinen Gedanken ;-)

Gruss aus Köln,
Aska
 
Zurück
Oben Unten