Quark 7: Wie PostScript-Dateien erzeugen?

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Askanazy, 10.01.2007.

  1. Askanazy

    Askanazy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2004
    Kann mir jemand helfen?
    Unser EPSONStylusColor 1520 wird durch PowerRip2000 auf einem "DruckerSpool"-iMac mit Betr.System 9.2. mit Druckdaten beliefert. Dieses Gerät läuft solide (Never change a running System!).
    Als PowerRip-Client möchte ich meine Entwürfe an einem MacPro mit OSX 10.4.8 so herstellen, dass ich die Daten zum ausdrucken via Ethernet an den Drucker auf dem iMac schicke und basta.
    Das ging bisher ganz gut mit (z.B.) meinem QuarkXPress 4 unter Classic auf einem etwas älteren G4-Mac. Nun habe ich die tolle Kiste und ein brandneues QXPress 7 vor mir stehen und weiss nicht weiter.
    Frage 1: Kann ich überhaupt mit dem neuen System die PostScript-Dateien für den Rip2000 herstellen?
    Frage 2: Wenn ja, wie ist der Weg, um aus z.B. Quark7 meine .ps-Datein zu erzeugen?
    Danke schon im Voraus.
    Gruss, Aska
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hallo Askanazy und Willkommen im MacUserForum!

    Für OSX benötigst Du das kostenpflichtige „PowerRip2000X”,
    als Update. Ich hatte darauf verzichtet und bin lieber auf
    PrintFab umgestiegen:

    http://www.printfab.de/

    Kannst Du als Trailversion herunterladen.


    Gruss Jürgen
     
  3. Askanazy

    Askanazy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2004
    Hallo Jürgen,
    danke für den Tipp. Mit "Trail" meinst Du vielleicht "Demo", oder???
    Ich wiederhole trotzdem: Der Druckerspooler ist ein iMac und läuft noch unter Classic (Os 9.2). Kann ich die mit PrintFab erzeugten Druck-PS-Dateien trotzdem zu dem dort befindlichen PowerRip2000 schicken? Denn sonst nützt mir doch ein nur unter OSX laufendes PrintFab nicht. Hoffe, du verstehst meinen Gedanken ;-)

    Gruss aus Köln,
    Aska
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark PostScript Dateien
  1. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Discovery, 04.11.2015, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    452
    mguenther
    18.12.2015
  2. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    453
  3. schneckchen

    QuarkXPress Quark 7 - Auswahlseiten exportieren

    schneckchen, 28.02.2015, im Forum: Layout
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    836
    mreball
    03.03.2015
  4. steffen peter
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    533
    MacSchneck
    06.07.2005
  5. obi lan kenobi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    653
    kloep
    08.03.2004