Quark 7 => laaaangsam

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Ningel, 24.10.2006.

  1. Ningel

    Ningel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2006
    Hallo,
    habe meinen1,25 GHz G4 PowerPC (0,75 GB RAM) auf OSX14.4.8 upgadatet und Quark 7 installiert. Das ist soooo langsam. Wenn ich ein Textelement "anfasse" fängt erst mal die Eieruhr an zu drehen. Wenn ich ein Bild anfasse ist es noch extremer. Habe noch 6.5 auf'm Rechner, daß ich benutzen muß um fertig zu werden.

    Inzwischen habe ich mir noch 1 GB ram nachgekauft, weil mein Händler meinte, das würde schneller - aber viel Unterschied hat das nicht gemacht.

    Ist das bei Euch genauso langsam, oder liegt das daran, daß sich irgendwas nicht miteinander verträgt.

    Gruß Ningel
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

  3. Ningel

    Ningel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2006
    Also müßte ich beide Versionen runterwerfen und mal nur 7 installieren.

    Schade, gerade jetzt wo im 6.5 nah 3 Monaten rumprobieren endlich der Drucker richtig läuft. Ich muß jetzt erst ein Projekt zum abschluß bringen, daß mach ich dann noch auf 6.5. Dann hab ich Zeit alles runter zu schmeißen.

    Aber bei Euch ist es schnell, bzw. kein/kaum Unterschied zu 6.5 ?

    Gruß Ningel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark laaaangsam
  1. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    452
  2. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    453
  3. schneckchen
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    836
  4. die.sabine
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    310

Diese Seite empfehlen