Quark 7 kann auf Server gespeicherte Dokumente nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von quagmire, 05.03.2007.

  1. quagmire

    quagmire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2007
    Hallo an alle,

    ich habe auch ein Problem mit Quark 7 und dessen Speichervorgängen. Ich hab mal ne Runde gesucht, da scheine ich ja nicht der Einzige zu sein. Aber mein Problem unterscheidet sich leider von den von Euch bereits gelösten.

    Wir haben hier bei uns komplett auf Quark 7 umgestellt, mit dem QLA-Server, der die Lizenzen verwaltet. Seit dem tritt folgendes Problem sehr selten auf.

    Es ist nun schon zweimal passiert, dass auf dem Server gespeicherte Dokumente sich nicht meh öffnen lassen. Das Abspeichern erfolgt ohne Probeme, beim nächsten Blick in den Zielordner trägt das Dokumente einen anderen Titel mit einer Zahlen/Buchstabenkombination und der Endung ".noindex". Will ich das Dokument wieder öffnen, erscheint der Fehler "E/A-Fehler beim lesen bzw. schreiben der Disk [-36]". Es gibt keine Möglichkeit das Dokument wieder zu öffnen - nur neumachen.

    Abspeichern hat aber auch schon tausendmal problemlos funktioniert....

    Woran kann das liegen? Es scheint ja eindeutig mit dem Abspeichern zu tun zu haben.

    Es ist früher vorgekommen, dass die Macs die Serververbindung verloren haben, dann kam aber eine Fehlermeldung, wenn man das Dokument abspeichern wollte. Der Server wurde letzte Woche erneuert, es ist ein G4 Mac mit 10.3 als Betriebssystem, sonst gibt es keine Probleme mit dem Gerät.

    Der QLA-Server für Quark läuft auf einem G4 Minimac mit 10.4, es gibt auch nie Probleme sich mit den Quarklizenzen anzumelden oder auch sonst irgendeine Art von Fehler.

    Vielleicht hat ja irgendeiner von Euch eine Idee, ich bin mit meinem Latein total am Ende.
     
  2. kulikowski

    kulikowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.09.2003
  3. quagmire

    quagmire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2007
    vielen dank schonmal,

    die quark-hotline konnte mir tatsächlich helfen, das problem liegt im sharing. wenn zwei user gleichzeitig auf ein dokument zugreifen, bekommt quark zuviel und zerstört das dokument.

    normalerweise müsste eine warnung auftauchen, tut sie aber nicht. das liegt am gewählten sharing, nur unter windows-sharing können die rechner diese warnung darstellen. nun klappt das aber auch nicht...

    die frage dazu stelle ich aber mal im passenden unterforum, ganz herzlichen dank aber!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark kann auf
  1. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Discovery, 04.11.2015, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    452
    mguenther
    18.12.2015
  2. pixelmaster
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    387
    pixelmaster
    11.01.2007
  3. El Majore
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    385
    El Majore
    22.11.2006
  4. DontPanic
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    537
    EllyRigby
    14.11.2005
  5. Giftnudle
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    589
    JoyZ
    25.04.2004