Quark 7 bendet unerwartet

grünspam

grünspam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.907
Reaktionspunkte
16
Hallo =)

Meine Version von Quark 7 gibt mir seid heute eine Fehlermeldung aus wenn ich das Programm ganz normal beenden will.

Sprich:

Klick in der Finderleiste --> QuarkXPress
Klick "QuarkXPress beenden"

Das Programm wird beendet und ca 30sek später kommt eine Meldung das Quark unerwartet beendet wurde. Ein Rescue Folder (leer) wird angelegt und ich kann einen Bericht an Quark senden.

Ich behelfe mir nun damit das Programm einfach übern Tag offen zu lassen, aber das kanns ja wohl nicht sein ;)

Meine Version ist aktuell und nach dem Update heute Mittag tritt der Fehler immer noch auf. Ansonsten ist das Programm aber stabil und erledigt ganz normal seine Arbeit.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann?
Oder gar das gleiche Problem?

BTW: PPC Version (Powerbook G4, 1,67, 2gb, 100gb 7200er, OSX aktuell, Rechte repariert und neu gestartet)
 
Schau mal hier … http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Troubleshooting_Guide_f%FCr_QXP_4__5__6_%2B_7_P219963.html?sb=post_latest_reply;so=ASC;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unreadder Troubleshooting-Guide für Quark.

Kurzer Auszug daraus:
Gründe könnten sein …

Präferenzen mal aus dem Ordner nehmen und durch Neustart von Quark neu anlegen.

Quark Kopie der wichtigsten Bestandteile anlegen und schauen, ob die Kopie das auch macht.

hast Du noch parallel eine andere Quark-Version? Hat jede seinen eigenen Präferenzen-Ordner?

Gruß

Lightspeed
 
Lightspeed schrieb:
Gründe könnten sein …

Präferenzen mal aus dem Ordner nehmen und durch Neustart von Quark neu anlegen.

Das wars dann auch schon hatte "zur Sicherheit" noch eine 6.0 drauf und ich glaube die haben sich gebissen... 6.0 runter und dann tat das mit neuen Präferenzen einwandfrei =)

Wenn ich mich hier so durchklicke scheint das ja das Wundermittel schlechthin für Quark zu sein - werds mir mal merken ;)

Danke auf jeden Fall!
 
Hocherfreut und gerne wieder.
 
Zurück
Oben Unten