Quark 7 Abstürze beim Drucken/PDF-Export

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von BHennig, 03.07.2006.

  1. BHennig

    BHennig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
    Kommt das bei jemandem hier auch vor: Quark 7 stürzt regelmäßig (bei ca. jeder 2. Datei) beim Drucken und beim PDF-Export regelmäßig ab; meistens sind EPS- oder PDF-Dateien platziert, es kommt aber auch bei Dokumenten vor, in den TIFFs eingebaut sind.

    Es tritt in allen möglichen Rechnerversionen auf: G5 2.3 Dual oder Quad, OS X 10.4.7 oder 10.4.6.

    Bisher haben die obligatorischen Lösungen nichts gebracht: Rechte reparieren, Caches leeren, in meiner Not hab ich sogar einen Mac komplett neu installiert, das Problem trat beim zweiten Druckvorgang wieder auf.

    Quark hat sich bisher nicht gemeldet auf meine Anfrage, daher bin ich etwas unter Zugzwang...hat jemand hier vielleicht noch eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
     
  2. mr.jones

    mr.jones MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hast du das Colormanagement für EPS/PDF-Dateien aktiviert? Wenn ja, mal ausschalten und nochmals probieren.
     
  3. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo

    Hast du evtl. noch ein andere Version von Quarkxpress parallel installiert? Wenn ja, dann erstelle einen Ordner "Preferences" im Programmordner von QXP 7 und startet dieses neu. Jetzt legt 7 in diesen Ordner seine Pref-Datei ab und du kannst aber auch deine bestehenden Datei dort hinkopieren.
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Ich wäre ja schon froh, wenn QXP 7 nicht bei allen meinen alten Quark-Dateien abstürzen würde.

    Offensichtlich passen der 7 meine Stilvorlagen/Einstellungen nicht. Selbst wenn man alle Seiten des Dokuments löscht und eine Seite neu aufbaut (mit alten Stilvorlagen, stürzt Quark beim Verschieben eines Bildrahmens (wohl wegen dem Umfluss) ab.
    Weiß jemand Rat?

    Weiteres "Druckproblem": Seite mit vollformatigem Bild und Text-Zeile (mit der neuen Schatten-Funktion) bewirkt beim PDF-Export (sowohl mit Acrobat 6 Printer, als auch direkt aus Quark) eine Verschiebung des Bildes an der Stelle des Text-Rahmens (ohne Schatten kein Problem).
    Gibts dafür eine Lösung?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark Abstürze beim
  1. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    452
  2. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    453
  3. schneckchen
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    836
  4. feldhoff.martin
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    4.604
  5. huberu
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    537

Diese Seite empfehlen