Quark 7.1 stürzt ab, beim vergrößern der Schriftgröße

M

MiniJoanna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

mir ist es jetzt schon des öfteren passiert, dass mein Quark 7.1 abstürzt, wenn ich ein Text vergrößern möchte und der Textrahmen noch nicht aufgezogen ist. Normalerweise müsste dann ein Überlaufzeichen erscheinen, aber statt dessen passiert gar nix mehr.

Außerdem hatt ich noch das Problem, dass ich etwas aus einem Dokument ins andere kopieren wollte und Quark wiederrum abgetürzt ist (beides Quark 7-Dokumente). Hatte es auch mit der Miniaturverschiebung versucht, funkionierte aber auch nicht.
Mittlerweile haben wir hier herausgefunden, dass es vielleicht an der X-Tension "TypeTricks" liegen könnte. Seit dem diese deaktiviert ist, klappt es besser. Allerdings immer noch nicht reibungslos.

Weiß jemand woran das liegen könnte.

Danke im vorraus.
 
Hallo Joanna,

hast du diese Probleme nur
mit konvertierten Dokumenten
oder auch mit neu erstellten?

Ist parallel auch eine ältere
QuarkXPress-Version installiert?

Deaktivier bitte einmal alle
von dir installierten Schriften?

Hast du irgendwelche Xtensions
von Drittherstellern aktiviert?



Gru:sse
Ogilvy
 
Hallo Ogilvy,

ich habe noch Quark 6.5 installiert.

Schriften hatte ich schon alle deaktiviert, hat aber nichts genutzt. Arbeite mit FontExplorer. Das heißt zusätzlich noch: Datenbank optimiert und Programm-Font-Caches gelöscht.

Die einzigen Xtensions die zusätzlich installiert sind, stammen von Badia (Badia Big Picture, Printtools...).

Das erste Dokument das abgestürzt war, stammte ürsprünglich aus Quark 6.5. Hatte dieses aber mit der "alt-Taste" geöffnet. Andere Dokumente waren aber im Quark 7.1 erstellt. Neues Dokument anlegen usw. alles nix geholfen.
Ist bis jetzt 4 mal aufgetreten.
Nach einer gewissen Zeit nervt es dann schon...

Grüße
Joanna
 
Hallo Joana

Kannst du ausschließen das deine anderen Xtensions (XT) diese Abstürze verursachen? Um das zu testen, deaktivere alle nicht mit QXP gelieferten XT und probiere das Vergrößern der Schrift noch einmal aus.

Das Öffnen eines 6er Dokumentes mit der ALT-Taste ist nur ein erster Schritt der Konvertierung von alten Dokmenten (aus 6, 5 oder 4) nach QuarkXpress 7,
es gehört auch noch eine Miniaturseitenverschiebung dazu.
 
Zurück
Oben Unten