Quark 7.0.1 auf Intel Imac 10.4.7

D

Dinceprenmark

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe da ein großes problem. Beim starten von quark 7.0.1 meldet quark das "programm verwendet profile die nicht vorhanden sind" Die möglichkeiten sind dann weiter und ersetzen.

Er gibt dann in einer liste 2 profile aus

Profil ersetzen farbraum
* * rgb
Imac * rgb

Wenn man dann eines der profile wählt um es zu ersetzen dan kann man mit einem selector wählen .... da stehen aber keine profile drin.

Die Profile sind aber in den Libaries vorhanden ....

Was kann ich tun ?

Quark sowie Gravis wissen keine hilfe ...

achja der Imac war frisch aus der verpackung ... Und auf raten von quark wurde der auch einmal neu installiert .... hilfeeeee ^^
 
Hallo

Hast du einen Ordner Preferences im Programmordner von QuarkXpress erstellt? Wenn nicht, dann probier das einmal aus. Dann werden alle Pref-Datei beim nächsten Programmstart dort reingeschrieben und dabei neu erstellt.
Den Ordner Preferences unter Library kannst du dann löschen.
 
Hallo,

habe den Ordner Preferences im Quark Verzeichnis erstellt.
Diesert wurde auch nach dem Neustart von Quark gefüllt.

Aber diese Fehlermeldung mit den fehlenden Profilen beim Starten von Quark ist immer noch vorhanden.

Das scheint es also nicht gewesen zu sein ...

Hängt irgendwie mit den ICC profilen zusmmen meine ich ....

Noch wer eine Idee ?

Danke

Dince
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Problem selbst gelöst ... die 7.0.1 läuft einwandfrei ...
Nun gut nach einem Telefonat mit Quark ... "Installieren Sie ihren Mac einfach neu" .... Aber ich habe mich dazu entschlossen noch mal Quark zu installieren. Dabei ist mir aufgefallen das die Harddisk den namen Mäxchen hatte .... Und da dachte ich mir ... hmm wenn doch ein ä in dem namen ist und bei den Imacs nun Unix dahinterliegt dann kann Quark den Pfad zu keiner libary finden ... Also flux die platte umbenannt (in maexchen) quark neu installiert ... und siehe da alles wurde gut ^^

cya
Dince
 
Hallo Dince

Man du machst Dinger. ;)

Einen Grundsatz habe ich mir angewoehnt und versuche diesen auch immer umzusetzen, packe nie ein ä, ö , ü oder sonstige Sonderzeichen in einen Datei-, Ordner- oder Laufwerksnamen.
 
Zurück
Oben Unten