Quark 6 > Quark 4

Diskutiere mit über: Quark 6 > Quark 4 im Layout Forum

  1. matman

    matman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2004
    Hallo!

    Ich habe einen 20-Seiter in Quark 6.0 erstellt. Jetzt muss ich die (offenen) Daten weitergeben und diejenigen benötigen den Katalog im Quark 4.x-Format. Hat jemand ne Idee wie ich die Daten ins 4.x-Format bringe?

    Oder weiß jemand ob es irgendwo eine Tryout-Version von Quark5 gibt, von der man ins 4er Quark runterspeicher kann oder hardcore-mäßig über die Zwischenablage kopieren und einfügen kann?

    Vielen Dank!
    Matthias
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... dazu brauchst QXP 5
    also 6 > 5 > 4 abspeichern ... anders geht es nicht.
     
  3. Pixies

    Pixies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    22.07.2004
    Es sollte auch mal eine Xtension dafür geben. Ich weiß aber leider nicht mehr von wem... Die wird aber bestimmt auch kosten... und wenn es nur einmal gebraucht wird suchst du dir vielleicht lieber jemanden der XP 5 hat und dir hilft... Kleiner Hinweis am Rande: Ich hatte ziemlich Schwierigkeiten mit der 6.0. Da klappte das "konvertieren" zwischen den Versionen gar nicht gut. Die Umbrüche waren sehr durcheinander. Mit 6.1 war das dann plötzlich verschwunden...

    Gruß

    P.
     
  4. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Da sieht man es mal wieder: alles Quark! motz
     
  5. janabanana

    janabanana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2004
    Das kann ich so unterschreiben, ohne QXP 5 geht da garnichts, aber das mit den Umbrüchen (laut Pixies) stimmt so nicht ganz! Das ist nämlich abhängig von den Programm-internen-Einstellungen, die man treffen kann- wenn die sich unterscheiden, unterscheiden sich natürlich auch die Umbrüche! Du kannst theoretisch doch einfach das QXP 6 Dokument auf 5 runterspeichern, per Email an jemanden schicken, der QXP 5 hat und der speichert es dir runter auf 4!

    Viel Erfolg!
     
  6. lud

    lud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2004
    Es ist schon eine Schade, wenn die Firma nicht mal Xpress 5 hat.
    Gute Firmen haben immer das Neueste.
     
  7. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    markztools - ca. 200 Euro.
     
  8. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    quark 5 war buggy und absoluter mist! gute firmen arbeiten mit zuverlässiger und stabiler software.
     
  9. tomtomtom_322

    tomtomtom_322 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Nicht vergessen!

    wenn du die Files mit 5 öffnen willst, musst du die Option Vorschau bei Abspeichern abwählen! Sonst gibts Bugs ohne Ende!
     
  10. Pixies

    Pixies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    22.07.2004
    Das habe ich am Anfang auch gedacht, aber die Einstellungen waren völlig Egal. Habe wirklich alles ausprobiert selbst völlig sinnlose Einstellungen. Das war definitiv ein Problem in der Version 6.0. Wie gesagt nach dem Update auf 6.1 war es behoben...

    P.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark Quark Forum Datum
QuarkXPress Quark 2015 Layout 04.11.2015
QuarkXPress Quark 7.5 weiterführende Seitenzahl Layout 04.04.2015
QuarkXPress Quark 7 - Auswahlseiten exportieren Layout 28.02.2015
QuarkXPress Quark XPress - E-Book erstellen Layout 24.11.2014
Umstellung von Quark 7.5 auf 10 Layout 07.10.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche