Quark 6 > Quark 4

M

matman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen 20-Seiter in Quark 6.0 erstellt. Jetzt muss ich die (offenen) Daten weitergeben und diejenigen benötigen den Katalog im Quark 4.x-Format. Hat jemand ne Idee wie ich die Daten ins 4.x-Format bringe?

Oder weiß jemand ob es irgendwo eine Tryout-Version von Quark5 gibt, von der man ins 4er Quark runterspeicher kann oder hardcore-mäßig über die Zwischenablage kopieren und einfügen kann?

Vielen Dank!
Matthias
 
... dazu brauchst QXP 5
also 6 > 5 > 4 abspeichern ... anders geht es nicht.
 
matman schrieb:
Hallo!
Ich habe einen 20-Seiter in Quark 6.0 erstellt. Jetzt muss ich die (offenen) Daten weitergeben und diejenigen benötigen den Katalog im Quark 4.x-Format. Hat jemand ne Idee wie ich die Daten ins 4.x-Format bringe?
Vielen Dank!
Matthias

Es sollte auch mal eine Xtension dafür geben. Ich weiß aber leider nicht mehr von wem... Die wird aber bestimmt auch kosten... und wenn es nur einmal gebraucht wird suchst du dir vielleicht lieber jemanden der XP 5 hat und dir hilft... Kleiner Hinweis am Rande: Ich hatte ziemlich Schwierigkeiten mit der 6.0. Da klappte das "konvertieren" zwischen den Versionen gar nicht gut. Die Umbrüche waren sehr durcheinander. Mit 6.1 war das dann plötzlich verschwunden...

Gruß

P.
 
Da sieht man es mal wieder: alles Quark! motz
 
Das kann ich so unterschreiben, ohne QXP 5 geht da garnichts, aber das mit den Umbrüchen (laut Pixies) stimmt so nicht ganz! Das ist nämlich abhängig von den Programm-internen-Einstellungen, die man treffen kann- wenn die sich unterscheiden, unterscheiden sich natürlich auch die Umbrüche! Du kannst theoretisch doch einfach das QXP 6 Dokument auf 5 runterspeichern, per Email an jemanden schicken, der QXP 5 hat und der speichert es dir runter auf 4!

Viel Erfolg!
 
Es ist schon eine Schade, wenn die Firma nicht mal Xpress 5 hat.
Gute Firmen haben immer das Neueste.
 
Pixies schrieb:
Es sollte auch mal eine Xtension dafür geben. Ich weiß aber leider nicht mehr von wem... Die wird aber bestimmt auch kosten...

markztools - ca. 200 Euro.
 
lud schrieb:
Es ist schon eine Schade, wenn die Firma nicht mal Xpress 5 hat.
Gute Firmen haben immer das Neueste.

quark 5 war buggy und absoluter mist! gute firmen arbeiten mit zuverlässiger und stabiler software.
 
Nicht vergessen!

wenn du die Files mit 5 öffnen willst, musst du die Option Vorschau bei Abspeichern abwählen! Sonst gibts Bugs ohne Ende!
 
janabanana schrieb:
aber das mit den Umbrüchen (laut Pixies) stimmt so nicht ganz! Das ist nämlich abhängig von den Programm-internen-Einstellungen, die man treffen kann- wenn die sich unterscheiden, unterscheiden sich natürlich auch die Umbrüche!
Viel Erfolg!

Das habe ich am Anfang auch gedacht, aber die Einstellungen waren völlig Egal. Habe wirklich alles ausprobiert selbst völlig sinnlose Einstellungen. Das war definitiv ein Problem in der Version 6.0. Wie gesagt nach dem Update auf 6.1 war es behoben...

P.
 
Zurück
Oben Unten