Quark 6.5

O

ozzy_munich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
Quark 6.5 --> Beschnitt anlegen....

Hallo

wo kann ich in quark 6.5 einen automatischen beschnitt anlegen wie in Indesign? Oder muss ich den z.B. in einer musterseite selber anlegen mit hilfslinien?

im dialog "papierformat" habe ich zwar eine dialogbox mit anschnitt.. aber dort ist alles grau unterlegt und lässt sich nicht einstellen..... vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

danke und gruss
oZZy
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschnitt ist alles was außerhalb des Formats ist. Also einfach 3mm ins minus gehen bei den Koordinaten dann hat man 3mm Beschnitt.
 
Hallo

edit: hat sich erledigt.... musste passkreuze anklicken, dann kommt auch der beschnitt.....

grüsse
oZZy
 
Im Druckdialog Reiter "Anschnitt" -> Art wählen -> "An der Anschnittkante beschneiden" anklicken -> Werte in mm angeben

...und schon funktioniert das...

bye, M.
 
Hallo

im dialog "anschnitt" kann ich leider nix machen... alles grau.....

viele grüsse
oZZy
 
ozzy_munich schrieb:
Hallo

im dialog "anschnitt" kann ich leider nix machen... alles grau.....

viele grüsse
oZZy

Darum auch "Art wählen", sprich den Anschnittstyp auswählen, ansonsten is alles grau, das stimmt.
 
Hallo,

wo wähle ich das aus? so sieht es aus und ich kann dort nirgend etwas einstellen....

grüsse
oZZy
 

Anhänge

  • beschnitt.jpg
    beschnitt.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten