[Quark 6.5/Distiller] PDF laut Protokoll erstellt, aber keins da?

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von Brigitte, 21.11.2005.

  1. Brigitte

    Brigitte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Wenn ich eine EPS-Datei (egal, ob aus Vektorprogramm Feehand, Photoshop oder X-Press erstellt), in den Destiller lege, steht zwar im Protokoll, dass ein PDF erstellt wurde, aber auch mit der Suchoption ist kein entsprechendes PDF zu finden.

    Ich arbeite auf Mac OS X 10.3.5 und benutze meist zum Erstellen das X-Press 6.05

    Bisher habe ich mir mit sehr uneleganten Methoden geholfen, aber auf Dauer bringt das nichts, da dirket aus X-Press geschriebene PDF-Dateien nicht druckfähig sind und zum Versenden sind EPS'e oder JPG's einfach zu groß.

    Kennt jemand das Problem? Vielleicht ist das nur eine Einstellungssache?
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hallo Brigitte,

    arbeitest du mit Hotfoldern?

    Sind irgendwelche Sonderzeichen
    in der Bezeichnung deiner Datei
    bzw. deines Volumes enthalten?

    Einen PS-Fehler bekommst du keinen?



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Ehm naja, ich würde mal auf Postscript umsteigen. Denn nicht alle EPSn können mit jeder Destiller-Einstellung verarbeitet werden. Sonst kann es an einer kaputten Schrift auch liegen.
     
  4. Brigitte

    Brigitte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Hallo Ogilvy,

    weder noch. Ich habe alle Varianten von EPS-Dateien versucht. Es kommt kein PDF dabei raus.

    Kann es sein, dass irgendwo ein falscher Drucker installiert ist. Ich habe von den ganzen Hintergrundgeschichten keine Ahnung, da ich bisher immer jemanden hatte, der sich darum kümmert. Jetzt ist das leider anders.....

    Grüße
    Brigitte
     
  5. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Und mit "normalen" Postscript Dateien hast es schon versucht?
     
  6. Brigitte

    Brigitte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Hallo Philkan,

    soeben ausprobiert, das gleiche Ergebnis, der Destiller produziert kein PDF.
     
  7. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Bist du als Admin angemeldet?

    Zugriffsrechte repariert?

    Schonmal mit einem neuen Benutzer-
    Account probiert?
     
  8. hoffMan666

    hoffMan666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2003
    Hallo,

    ich vermute, daß du keine Berechtigung hast in das Verzeichnis zu schreiben, in das der Distiller die PDF schreiben will.

    Hast du mal ausprobiert, die EPS, die du "distillen" willst auf den Schreibtisch zu legen und von dort aus in den Distiller zu ziehen. Dann müsste er auch das PDF auf den Schreibtisch legen und auf dem sollte man in der Regel Schreibrechte haben.

    Gruß
    hoffMan
     
  9. hoschi

    hoschi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2002
    Hallo,

    hast du vielleicht Norton installiert?
    Hat bei mir auch solche Porbleme verursacht. Hab's deinstalliert und seit dem rippt der Distiller ohne Probleme.

    gruß
    Hoschi
     
  10. Brigitte

    Brigitte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Hallo Ihr,
    vielen Dank für eure Antworten!
    Ich bin als Admin angemeldet, ich habe EPSe schon von dem Schreibtisch aus in den Destiller gelegt, hat leider alles nichts gebracht.

    Norton habe ich auf meinem Rechner installiert. Wenn das die Fehlerquelle ist, was kann ich stattdessen gegen Viren unternehmen?

    Grüße
    Brigitte
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [Quark Distiller] PDF
  1. hacmacx
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    585
  2. Caesar
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    496
  3. die.sabine
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    562
  4. vau-s
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    641
  5. Maconym
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    722

Diese Seite empfehlen