Quark 6.5 auf IntelMac?

znewolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hat schon jemand ausprobiert ob die aktuelle (noch nicht-Universal) Version von QuarkXPress 6.5 stabil auf einem IntelMac läuft?
Dass es Performanceeinbußen wie bei Adobe PS geben dürfte, ist mir klar, aber läuft das ganze unter Rosetta?

Gruß, znewolf
 
Hallo znewolf

Ich habe von Quark eine Email bekommen, ob ich als Betatester die UniversalB.-Version von QXP 7 testen möchte. Ich denke man muss sich nur als Betatester bei Quark anmelden und dann bekommt man als Tester die Möglichkeit.
Also versuch es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich bestimmt machen, doch interessiert mich noch immer ob schon jemand ausprobiert hat wie bzw. ob Quark 6.5 auf einem Intel Mac mit Rosetta läuft...
 
...und? gibt´s schon jemanden der es probiert hat?

gruß, z
 
znewolf schrieb:
Das werde ich bestimmt machen, doch interessiert mich noch immer ob schon jemand ausprobiert hat wie bzw. ob Quark 6.5 auf einem Intel Mac mit Rosetta läuft...

Ich wäre diesbezüglich auch über Informationen Dankbar :)
 
znewolf schrieb:
Das werde ich bestimmt machen, doch interessiert mich noch immer ob schon jemand ausprobiert hat wie bzw. ob Quark 6.5 auf einem Intel Mac mit Rosetta läuft...

Alles was unter Rosetta läuft, geht etwa
mit halber Geschwindigkeit
bei ca. 4-fachem Speicherbedarf

Ich habe zwar nicht explizit Q 6.5 ausprobiert, aber bei den von mir ausprobierten Programmen war´s immer in diesem Rahmen.
 
Quarkler, ich bin im Beta Programm von Quark, habe aber die Universal Version noch nicht gefunden. Hab ich nur falsch gekuckt?

Danke

Alex
 
Hallo Alex

Die UB-Version bekommen nur ausgewählte Tester (mit NDA) von Quark, siehe diesen Beitrag im Quark-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bleibt noch die Frage, OB die 6.5er in Rosetta läuft?
 
Nein geht nicht, startet erst nicht.
 
ich nochmal, ist denkbar, dass im Zusammenhang mit 10.4.5 das Problem mit Quark XPress nicht mehr besteht? Im Quark XPress Forum berichten aber auch User, dass es mit der 10.4.4 und Rosetta nur geringe Probleme gibt, bei anderen läufts wieder garnicht.
 
Gibt es hier im Forum neue Erkenntnisse zu diesem Thema?
 
Einfach noch ein bißchen warten. ;-)
 
Quark läuft auf Macbook Pro

Hi,

bei mir läuft Passport 6 (nicht 6.5) problemlos auf Macbook Pro 2.0 GHz.

Mir ist bei allen "Rosetta-Programmen" aufgefallen, daß der Programmstart und Ende immer eine Weile dauern. Die programme selbst laufen ganz ordentlich. Einzig hardwareabhängige Programme (DejaVu, Version Cue, Stufffit AVR etc.) laufen nicht.

Habe mir als anspruchvolles Universal-Programm Adobe Lightroom als Beta geholt, die Performance ist echt klasse, das läßt hoffen, daß weitere Universal-Programme ebenso schnell laufen. Leider wird Adobe CS 3 nicht in nächster Zeit verfügbar sein.

Ich kann nur festhalten, daß ich kein!!! Programm (m.E.) gefunden habe, das nicht unter Rosetta läuft.

Das einzige Problem, daß micht tierisch nervt, ist die mangelde Wlan-Unterstützung. Ich habe es bislang nicht geschafft, die Airport-Karte im Macbook zum Laufen zu bringen. Da man keinerlei Zuweisungen (Kanäle etc.) machen kann, hat man hier leider ein echtes Problem, mit meinem alten Powerbook war der Empfang easy. Die Karte findet den Router (T-Sinus 154 basic 3) einfach nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

mfg

Xoleo
 
Ich hole diesen Thread nochmals hoch, da bei mir evtl. in der Firma ein Intel-Mac ansteht, aber noch kein Quark 7.
Läuft also Quark 6.52 unter Intel-Macs zufriedenstellend oder nicht?
 
Da die Anschaffung eines Intel-iMac bei mir jetzt definitiv die kommende Tage ansteht (aber kein Quark 7), pushe ich nochmal: Läuft 6.5 auf Intel, wenn ja wie?
 
auf meinem MacBook lief die 6.52 gut. evtl Fehler ließen sich bei mir nicht auf rosetta zurückführen.
 
So, der Fred ist zwar schon was älter, aber pushen schadet ja nicht ...

Läuft Quark 6.52 mit nem Mac Pro problemlos unter Leopard?
Wäre super wenn da schon jemand Erfahrung mit gemacht hat. :)
 
Also ich hab sowohl Quark 6.5 als auch Quark 7 auf meinem Mini am laufen, allerdings unter Tiger, ob das unter Leopard läuft, werd ich erst feststellen können, wenn mein bruder seine Family License bekommt.

6.5 läuft aber auf Intel macs meiner meinung nach wie gehabt. Ein paar Bugs hat es zwar, aber das is bei uns in der schule auf den G4 und G5 rechnern nicht anders.
 
Zurück
Oben Unten