Quark 6.1 - verschobene Pdf-Dateien

G

gopfertami

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Habe eine Pdf-Datei ins Xpress geladen und am Bildschirm richtig positioniert. Sobald ich die Datei ausgebe (auf Drucker oder in Datei) stimmt die Position des Pdfs überhaupt nicht mehr, es ist in etwa 2-3 cm nach links und unten verschoben. woran liegt das?
 
Hallo gopfertami

Welche Quarkversion? Die PDF-Datei ist was für eine PDF-Version? Welches Betriebssystem?
 
quark 6.1 passport, os x panther 10.3.9, pdf 1.4
 
habe die datei nun als quark5 abgespeichert und aus quark 5 auf os 9.2 gedruckt - ohne probleme
 
Hallo an Alle und an gopfertami

Bitte auf 6.5 updaten, das löst einige Probleme. Evtl. auch deines mit den PDF-Dateien. Grundsätzlich würde ich nur PDF der Version 1.3 in Quark verwenden, das ist im Moment die sicherste Lösung. Wollen wir hoffen, das Quark den PDF-Filter endlich mal auf einen neuen Stand bringt.

P.S. Hier noch der Link zu den Quark XT, natürlich kostenlos.
http://euro.quark.com/de/products/xpress/xtensions/quark_xt.html
Besonderes die "Table Enhancements" kann ich empfehlen.
Weiterhin für die MAC-User:
http://euro.quark.com/de/service/desktop/downloads/details.jsp?idx=581
 
Zuletzt bearbeitet:
@quarkler
genial! vielen dank, das problem ist behoben. hab nicht gewusst, dass das update auf 6.5 kostenlos ist... der hammer.
 
Zurück
Oben Unten