Quark 6.1 stürzt laufend ab

Don Caracho schrieb:
temporär als Pirat zu leben!

... ist doch auch nicht verkehrt oder??? ;)

Hast schon recht ... Quark wird mit der Zeit immer matschiger! ;)
 
derJo schrieb:
... ist doch auch nicht verkehrt oder??? ;)
Die Seeluft tut auch gut, ahoi!
Caribbean_Depp-01.jpg
 
blue-skies schrieb:
Aktuelle Auskunft von Quark auf der Cancom Openhouse letzte Woche: Quark 6.5 spätestens November (kostenlos), Quark 7 im Frühjahr (kostenpflichtig).

Bye
blue-skies

O-Ton aus der Schweiz, heute, 22.09.04, 15:45 Uhr:

"Die Version 7 ist noch lange nicht in Sicht und es sind wirklich nur
Gerüchte.
Die Version 6.5, die überarbeitete Verison von der 6.1, wird vorher noch
herauskommen und diese werden Sie wahrscheinlich also Downlodad im Internet
haben oder eine Installations CD erhalten."
 
don.raphael schrieb:
O-Ton aus der Schweiz, heute, 22.09.04, 15:45 Uhr

Lustig ;) War das die "geniale" Hotline?

Bye
blue-skies
 
Don Caracho schrieb:
Mir reichts, diese Systemaktivierungslizenspolitik kotzt mich an!

Du hast uns immer noch nicht erläutert, warum das der Grund für deine Abstürze sein sollte. Mach' das doch bitte mal, bevor du hier weiter solche Geschichten verbreitest. Danke.

Bye
blue-skies
 
Es gab von mir schon einen Thread dazu:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=49160

Ich fasse nochmal kurz zusammen:
Ich habe Quark 6.1 zuerst auf den iMac meiner Mom installiert, kein Problem alles läuft bei ihr, dann habe ich Quark 6.1 auf meinen G5 installiert Mac OS X 10.3.5, es lief anfangs allerdings kamen schon manchmal Absturzmeldungen, nach 3 Tagen ging gar nichts mehr, erst als ich Suitcase ausgeschaltet konnte ich in Quark wieder rein, also musste dann Suitcase X1 ausschalten > Quark anschalten > Suitcse einschalten dann gings, das ist aber nicht bequem, ich habe Fonts untersucht (mit Font Doctor) alles bestens, naja entweder ging Quark gar nicht an, oder es kam beim Auschalten gleich eine Absturzmeldung, ich habe weder ein Dokument geöffnet, geschweige denn irgendwelche Tiffs oder PDFs importiert, bearbeitet etc., tja, ich habe sogar mein System komplett neuinstalliert, es hat nichts geholfen. Das programm konnte ich immer wieder problemlos aktivieren...ich habe auch Fontagent ausprobiert, es gab die selben Symptome!
Tja das 6.0 Testprogramm ;-) läuft hervorragend, keine Crashs, nichts es läuft einfach wie es sein soll! Deswegen habe ich die These mit dem Bug und der 2user Lizensproblematik...keine Ahnung!

Den Patch habe ich auch heruntergeladen, es hat nicht geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich hatte genau die gleichen Probleme mit QXP 6.1. Habe mir gestern von quark.de den Patch für den pdf Filter runtergeladen und habe nun einige Probleme weniger...

gruß
hoffMan
 
Don Caracho schrieb:
Tja das 6.0 Testprogramm ;-) läuft hervorragend, keine Crashs, nichts es läuft einfach wie es sein soll! Deswegen habe ich die These mit dem Bug und der 2user Lizensproblematik...keine Ahnung!

Für mich immer noch lange nicht schlüssig. Sind die beiden Rechner vernetzt? Und 6.0 ist nicht 6.1. Ist das 6.1 original 6.1 oder von 6.0 upgedated?

Bye
blue-skies
 
hallo zusammen.

auch ich mache unschöne erfahrungen mit quark 6.1 und suitacse x1 11.01.1G (10.3.5. - imac g4 1 ghz, 1 gb ram und powermac g4 466 mhz, 512 mb ram)

quark-dokument mit 38 seiten und ca. 15 schriften wird geöffnet. nach ca. 3 sekunden erscheint das suitcase-aktivierungsfenster und lädt die benötigten schriften (dauer: ca. 15 sek.). alles scheint o.k. doch nach weiteren 5 sekunden rotzt mir quark gnadenlos weg (wenn ich das mal so salopp sagen darf).

schriften sind aber zu 99,9% o.k., genügen den strengsten kriterien, die man im fontdoctor einstellen kann.
dieser quark-pdf-patch bringt bei mir auch nix.
außerdem hab ich mal in indesign ähnlich komplexe dokus geöffnet, mit den selben schriften, da klappt alles ohne probs, ebenso unter os 9 und quark 4/5.

zu den gedanken von don caracho:
1. also mit irgendwelchen lizenzen/mehrfachinstallationen hat das denk ich nix zu tun
2. zum gedanken, erst quark, dann suitcase zu öffnen:
das funktioniert gar nicht, wenn man die suitcase auto-activation aktiviert hat (hilfsmittel-suitcase-xt-voreinstellungen). dann nämlich meckert quark, dass sich keine suitcase anwendung in verwendung findet.
wenn ich dann erst suitcase starte und mein dokument öffne, werden meine schriften nicht automatisch geöffnet.
also MUSS ich ja in diesem fall erst suitcase öffnen, wenn ich die schriften nicht manuell im suitcase öffnen will...

lange rede, kurzer sinn:
ich denke, wir müssen warten, bis quark seine hausaufgaben endlich richtig macht, aber ob das mit dem 6.2 oder 6.5 oder wasauch immer für ein update behoben ist, wage ich fast zu bezeifeln...
 
Zurück
Oben Unten