Quark 6.1 in 5.0 öffnen

X

xxllotti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

habe seit einigen Monaten einen G5/Panther und natürlich auch die neueste Quark-Version. Leider habe ich (Grafikerin) immer wieder Probleme mit dem Datentransfer zu
meinen Kollegen und Pre-Press-Dienstleistern.

Der Transfer zwischen Quark 6.1 und 5.0 klappt überhaupt nicht.
– Layouts werden regelrecht zerhauen.
– Bildimport funktioniert nicht.
– Schriften, die ich z.T. neu gekauft habe werden als nich vorhanden angemotzt.

Ich finde Quark 6.1. und die neuen Funktionen ja ziemlich klasse. Aber nur solange, wie ich an meinem Rechner sitze und die Dateien nicht weitergeben muss.

Wer weiss Rat?
 
Hi,

willkommen im Forum erst mal.

Hast Du als 5er Doc abgespeichert?
Oder prüfe mal die ob ein- oder mehrsprachig.
 
Hallo,

Danke für den Tipp. Yes, habe als 5er gespeichert. Aber mehrsprachig. Hatte gestern nacht auch schon die Idee es mit einsprachig zu versuchen und Suitcase-XT deaktiviert. Mal schauen was der Kollege, der es weiterbearbeiten muss sagt. Modul erweiterte deutsche Silbentrennung wurd nämlich auch angemeckert.

xxllotti
 
und wie schon oft bemerkt: schau dir mal indesign an!
lohnt sich wirklich. und laengerfristig daten nur noch als
pdf zur druckerei...

:)
 
Hallo

Da muss bei Dir irgend eine Einstellung falsch sein. Ich wechsle täglich Dokumente von XPress 6.1 zu 5, ohne Probleme. Wichtig ist: alles normal «Speichern», danach für «Ausgabe sammeln» und zuletzt das Dokument als 5.0 abspeichern.

marco
 
Zurück
Oben Unten