Quark 6.0 auf 5.0 Problem

B

bavarianman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich habe jetzt seit einer Woche das neue Quark 6.0.
(Musste es mir leider kaufen!)

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich ein Dokument von 6 auf 5 speicher, dann kann das 5er Quark es nicht öffnen: "Kann diese Version nicht öffnen...." Was mache ich falsch???? Arbeite seit Jahren mit Quark (3,4)

Muss da noch was anderes eingestellt werden???

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon im voraus!

Gruß
MIchael
 
Hi,

versuche es mal damit: teste mal aus ob "mehrsprachig" oder "einsprachig" funktioniert. Derartige "Leseprobleme" liegen häufig an dieser Einstellung.

Sollte eigentlich klappen....
 
Hallo Holger,

vielen Dank für Deinen Tip, aber leider war das das erste, was ich ausprobiert hatte (http://www.quark - Problembeseitigung). Aber leider liegt der Fehler nicht darin... was kann denn noch verkehrt sein????

Gruß
Michael
 
XTensions

Hi,

vielleicht liegt es noch an irgendwelchen XTensions, die QX5 nicht hat. Die würde ich mal überprüfen. Ich kann mich noch lebhaft an die "PasteBoard XP" XTension erinnern. Wer ein Doc zu verarbeiten sollte und es nicht hatte, bekam das nicht auf.

Ansonsten fällt mir leider nichts mehr ein.... :confused: ....außer ein Grund mehr, der meinen Umstieg bestätigt.;)
 
bist du sicher das es als 5er version gespeichert ist? (icon auch als solches zu erkennen?) in xpress 6.0 ist ein bug, dass wenn man es umstellen will von version 6 auf 5, so sprint die einstellung immer wieder zurück (also immer schon überprüfen ob beim pulldown menu auch 5 steht)

mfg
theONe
 
Problem nur auf Netzwerkzugriff.

Hallo Kollege,
dieses Problem haben wir auch. Läst sich lösen, wenn Du die Datei bei dir auf dem Schreibtisch abspeicherst und dann auf den Server zurück kopierst. Ist natürlich saublöd, aber erstmal überhaupt eine Lösung.

:) Ralf

Ich Arbeit mit einem OSX 10.3 Server. Normalerweise muss der der das Q5 Doc öffnet einen neuen Namen vergeben.
 
Vielen, vielen Dank.... hab es endlich geschafft.

Habe als erstes mir das neue system auf 10.3.2 upgedatet...

... und dann unter "sichern unter" auf 5.0 umstellen. es erscheint zwar, aber in dem unteren Feld steht immer noch "projekt", also einfach noch zweimal auf den 5.0-button klicken, bis aus "projekt" -> "dokument" wird...

Herzlichen Dank für alle Beiträge, vor allem bei "theOne"

Gruß
Michael, der glückliche
 
Zurück
Oben Unten