Quark 5 und Acrobat 6 PDF erstellen, aber wie?

Petejo

Petejo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
226
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

dass man in XPress keine PDFs mit Acrobat 6 erstellen kann, habe ich umschifft, in dem ich erst Dateien in einem Hotfolder erstelle und dann den Distiller starte. Ich bekomme jedoch die Meldung, dass die PDFLib nicht gefunden wurde. (OS 10.4)

Benutze ich Acrobat 5, wird es noch lustiger. Der Distiller protokolliert artig, dass die PDF-Datei erstellt wurde, sie erscheint bloß nicht, und im In-Folder liegt nach wie vor meine .ps-Datei, wie neu. Suchen nach Erstellungsdatum bestätigt, dass keine PDF Datei erzeugt wurde.

Kennt jemand eine Abhilfe für das erste oder zweite Problem?

Liebe Grüsse,

Petejo
 
....arbeitest du unter os9 oder unter classic ?
 
OK, der Distiller gibt Dir also keine Fehlermeldung, sondern arbeitets das ps ab. Im IN-Ordner ist das pdf nicht? Vielleicht an einem anderen Ablageort? Schau doch mal, was Du eingestellt hast.
Acrobat Neuinstallation? Wenn Du nichts zu verlieren hast, kannst Du das ja als letztes Mittel erwägen.
 
Bei Quark 5 und Acrobat 5 arbeite ich unter Classic. Der Disitliler protokolliert die Anfertigung des PDF, es entsteht jedoch keines, die .ps-Datei bleibt im Hotfolder.

Bei Acrobat 6 arbeite ich unter Tiger. Hier meldet der Distiller, dass die PDFlib nicht gefunden wurde, anschliessend wird das Programm "unerwartet" beendet.
 
Tja, meiner Meinung nach liegt das an QXP5, aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter. Updaten möglich?
 
Nein,

ein Update allein wegen der PDFs kommt nicht in Frage. Quark 6 hat nichts wesentlich Interessantes zu bieten, für das sich ein Update lohnt.
 
Das Problem, dass Distiller distillt hat und sich nichts im Ordner befand, hatte ich auch schon. Damals lag das an den Distiller Einstellungen. Ich habe da paar Versuche starten müssen, damit ich auch ein PDF bekomme.

Kannst Du mal beschreiben, wie Du eine PS-Datei aus Quark erstellst? Manchmal liegt der Hund da begraben.

Jo
 
Habe selbst eine sehr ähnliche Kombi: QXP 5 unter OS9 und Acrobat Distiller 6 unter 10.2.8, schreibe über ppd mako series ein ps in den überwachten folder und gebe ein 1.4-pdf aus.

Gibt natürlich zahllose Einstellungsfehler im Quark-Druckmenü – die pdf-lib-Geschichte allerdings kommt mir seltsam vor – irgendwie unsauber rumkopiert worden, der distiller? falsche ppd verwendet?
 
don.raphael schrieb:
Habe selbst eine sehr ähnliche Kombi: QXP 5 unter OS9 und Acrobat Distiller 6 unter 10.2.8, schreibe über ppd mako series ein ps in den überwachten folder und gebe ein 1.4-pdf aus.

Gibt natürlich zahllose Einstellungsfehler im Quark-Druckmenü – die pdf-lib-Geschichte allerdings kommt mir seltsam vor – irgendwie unsauber rumkopiert worden, der distiller? falsche ppd verwendet?

Nee, nee, Acrobat ist schon sauber installiert. Quark schreibt auch ordentlich die .ps-Datei in den Hotfolder, und dann steigt der Distiller 6 mit der Meldung "pdflib" nicht gefunden aus, und wird dann "unerwatet" beendet.

Aber wie durch ein Wunder funktioniert es jetzt wieder, obwohl am Rechner nichts geändert wurde. Vielleicht war es nur ein Fehlzugriff auf der Festplatte? Jedenfalls können wir glaube ich, den Thread schliessen, vielen Dank an Alle,

Petejo
 
Zurück
Oben Unten