Quark 5 Dokumente mit Quark 6 öffen...

Okrill

Okrill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kennt vieleicht einer von euch das Problem: wenn man mit QuarkXpress 6 ein QX5 Dokument öffnet und gleich wieder als QX6 Projekt abspeichert, schließt und wieder öffnet, verschwindet der ganze Text aus den Textrahmen :eek: und es werden nur noch Überfüllungszeichen angezeigt (dieses rote Quradrat mit dem Kreuzchen drin). :eek:
Der Text selbst ist eigentlich noch da nur halt irgendwie "ausserhalb" von dem Textrahmen :confused:

Wenn ich erst einmal alle Seiten in dem QX5 Dokument anschaue und dann erst als QX6 Projekt abspeichere passiert das übrigens nicht :confused:
Scheint ein übler Bug zu sein.

Falls jemand eine lösung hat wie man den Text wieder her bekommt... ich wäre sehr Dankbar! Denn beim letzten habe ich das "durchschauen" vergessen und nun sitz ich dumm da :(

Grüßle
Okrill
 
ähnliches Problem hatte ich auch schon mit Xpress 4. Allerdings war eine importierte doc-datei daran schuld. Im worddateien befinden sich oft so manche unsichtbar Steuerzeichen, die nicht mehr löschbar sind.
Also möglichst keine Word-Datei importieren, lieber vorher in txt konvertieren.
 
Problem erkannt...

Huhu
lud schrieb:
ähnliches Problem hatte ich auch schon mit Xpress 4. Allerdings war eine importierte doc-datei daran schuld.
Bei mir war das Problem dass ich ein Quark 5 Dokument mit Quark 6 (da wir nun alles auf QX6 umstellen) geöffnet habe und gleich als QX6 Projekt wieder abgespeichert habe.
Und genau hier was das Problem, man darf die QX 5 Datei nicht mit der 6er überschreiben, sonder muss ihr einen neuen Namen geben, dann passiert nix *freu* banana
Nur die eine Datei war halt trotzdem futsch... es lebe das tägliche Backup ;)

lud schrieb:
Im worddateien befinden sich oft so manche unsichtbar Steuerzeichen, die nicht mehr löschbar sind.
Also möglichst keine Word-Datei importieren, lieber vorher in txt konvertieren.
Jab, kenn ich gut. Besonders schlimm: wenn die in Word "schnellgespeichert" wurden... da verabschiedet sich Quark gleich mal beim laden von der Datei :(
Auch hier hilft, die Datei im Word unter einem anderen Namen abspeichern... dann _sollte_ es eigentlich ganz gut gehen ;)

Grüßle
Okrill
 
Zurück
Oben Unten