Quark 4: Pixelige Schriftdarstellung

big-fanti

big-fanti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

ich hoffte nun endlich mit der Umstellung vom 9er-System auf einem G3 zum MacOSX auf einem iMac G5 fertig zu sein, da verfolgt mich doch glatt ein Schriften-Darstellungsproblem:
QuarkXPress 4 unter MacOSX 10.4 stellt mir verschiedene Schrift nur stark verpixelt dar!
Ein Kontrolle im Freehand zeigte aber, dass es nicht an der Schrift liegt, denn dort war alles in Ordnung.

Kennt jemand von Euch dieses Problem und weiß wie man es beheben kann?

Leider kann ich das Dokument nicht mit QuarkXPress 6.5 öffnen. Beim Versuch stürzt Quark sofort ab. Vielleicht kennt auch jemand dieses Problem.

Grüße von big-fanti
 
Hi,

da Quark 4 nur in Classic läuft, muss auf Classic der ATM installiert sein und der Rasterizer aktiviert. Das löste mein Problem mit den verpixelten Fonts bei Quark 5.

Gruß Lars
 
@ Lars, vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe mir mal schnell den ATM Light gezogen und schwups ... schon sind die Schriften wieder sauber.

Und bezüglich QuarkXPress 6.5 liegt das Prob bei den XTensions. Und so wie es aussieht ist hier die SuitcaseXTension schuld. Daher habe ich jetzt erst mal das Schriftverwaltungsprogramm von Linotype installiert.

Aber das Schreiben von PDF-Dateien macht mir unter MacOS X dafür kopfzerbrechen. Das läuft irgendwie nicht rund. Die Dateien sind viel zu groß :-(

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten