Quark 4/5 keine Schriftenmeldung mehr

pünktchen

pünktchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Mein Rechner läuft unter OS 10.3.3, für die Schriftenverwaltung habe ich Suitcase X1 Version 11.0.2.
Seit ein paar Tagen (ich weiß nicht genau obs seit dem Suitcase-Update ist) melden mir meine Quarks (4+5) nicht mehr, wenn beim Öffnen eines Dokuments eine Schrift fehlt.
In der Verwendung stehen die Schriften die fehlen dann schön in Klammer.

Hat das Problem noch jemand? Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Danke für Eure Hilfe!!
 
Hi,

check mal ob Suitcase die Schrift nicht
doch deaktiviert hat. Wenn Quark oder ID
hier meckert ist das i.d.R. so!
 
Du verwendest Classic-Quark. Ich nehm ATM für Schriftverwaltung und da steht in den Preferenzen "enable autoactivation by application". Ob Dein Suitcase was an Deinen Schriften oder an ATM-Präferenzen umstellt ...? Bin gespannt...

Efa
 
die Schrift ist ja auch nicht aktiv, das Problem ist nur dass mir Quark das beim Öffnen nicht SAGT!

Wenn Quark nicht meckert bin ich bis jetzt davon ausgegangen dass alles paletti ist und schick den job zum belichten weg, im plot hab ich dann gesehen dass eine schrift gefehlt hat.
 
Hallo Pünktchen,

Original geschrieben von pünktchen
die Schrift ist ja auch nicht aktiv, das Problem ist nur dass mir Quark das beim Öffnen nicht SAGT!
 

Ja, das kenn’ ich. Ich weiss nicht, in welcher XPress-Version das abgeschafft wurde, oder ob das nur eine Einstellungssache ist, aber es ist ärgerlich...

Original geschrieben von pünktchen
Wenn Quark nicht meckert bin ich bis jetzt davon ausgegangen dass alles paletti ist und schick den job zum belichten weg, im plot hab ich dann gesehen dass eine schrift gefehlt hat.
 

Eigentlich müsste Quark 4 beim Drucken (oder EPS-schreiben) motzen, wenn eine Schrift fehlt. Bei mir schimpft Xpress sogar, wenn ich eine Schrift nicht geladen habe, die in einem Illustrator-EPS vorkommt.

Liebe Grüße
sleepless
 
ich weiß, bis ich dieses blöde suitcase drauf hatte hat mein quark ja auch brav gemeckert. ich glaub das hängt irgendwie mit ->voreinstellungen -> suitcase xt voreinstellungen zusammen aber ich bin noch nicht draufgekommen WIE :confused:
muß wohl noch ein paar tage rumprobieren
 
versuch mal, unter hilfsmittel -> suitcase xt voreinstellungen alles zu aktivieren. bei mir geht es nur, wenn alles aktiviert ist, sonst versagt die xtension ihren dienst.
 
> die Schrift ist ja auch nicht aktiv, das Problem ist nur dass mir Quark das beim Öffnen nicht SAGT!

Um nicht das ganze Dokument nach fehlenden Schriften durchsuchen zu müssen, checke ich vor dem PDF- bzw. PS-Schreiben immer "Hilfsmittel>Verwendung>Schriften", Schriften, die fehlen bzw. nicht geladen sind, stehen dort immer in Klammern

Gruß
Manuel
 
Wer hat das Problem auch noch???

Ich ja!!! habe auch noch nicht herausgefunden, wie das abzustellen ist. Ich will aber auch keine Auto-Aktivierung - da hat man keine Kontrolle, welche Schrift verwendet wird.

Schöne Grüße

Jo
 
Zurück
Oben Unten