Quantisieren in GarageBand?

Diskutiere mit über: Quantisieren in GarageBand? im Digital Audio Forum

  1. kabler1

    kabler1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2006
    Hallo zusammen,
    Hab auch schon mal versucht ein Song auf GarageBand zu machen, aber ich habe nirgens ein Menupunkt quantisieren gefunden. Habe ich nicht richtig hingeschaut oder kann man das mit GarageBand nicht?
     
  2. martin63

    martin63 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    86
    Registriert seit:
    14.11.2003
    was wilst du denn quantisieren?
    wenn ich mich recht erinnere, werden die mididaten schon beim einspielen quantisiert.
     
  3. kabler1

    kabler1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2006
    Ich habe Rhythmus gemacht, aber der müsste zuerst Quantisiert werden.
    Habe iLife 03
     
  4. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    Registriert seit:
    08.10.2004
    Laut deiner Signatur, hast du GarageBand 3 (iLife 06).
    Da geht das Quantisieren unten links im Editor/Region/kleines Dreieck/Erweiterte Bearbeitungsfunktionen einblenden.
    Mit Schieberegler (ganz links unten), läßt sich eine Feinheit von 1/4-Raster bis 1/64-Raster angeben.
    Einen Swingfaktor kennt GB allerdings nicht. :Pfeif:
     
  5. JohnP

    JohnP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    12.10.2004
    Ja, "rbroy" hat es super zusammengefasst. Das ist es. ;-)
     
  6. kabler1

    kabler1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2006
    Danke vielmals. Aber ich sagte ILIFE 03.
     
  7. martin63

    martin63 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    86
    Registriert seit:
    14.11.2003
    war bei deinem imac kein ilife mit dabei????? ilife ist auf der tiger installations dvd enthalten. Das ilife auf der tiger dvd ist die aktuelle ilife06 version und somit hast du auch ein aktuelles GB
     
  8. kabler1

    kabler1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2006
    Aha du meinst meine Signatur, ja der iMac ist der Wunsch von mir, aber ich habe ihn (noch) nicht, im Momment habe ich noch ein iBook G4. Aber sobald Leopard rauskommt kaufe ich mir einen iMac. Aber wenn man das mit dem iLife 03 noch nicht kann, warte ich halt bis ich einen neues Mac habe.
     
  9. martin63

    martin63 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    86
    Registriert seit:
    14.11.2003
    welches osx hast du denn installiert?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quantisieren GarageBand Forum Datum
Garageband Imac/Ipad gleichzeitig Digital Audio 01.11.2016
.wav. Dateien in Garageband editieren? Digital Audio 22.10.2016
Mac Recording Hardware Digital Audio 20.10.2016
Garageband '11 Master-Effekte löschbar? Digital Audio 19.10.2016
GarageBand - keine Updates mehr? Virtueller Drummer wo? Welche Version hab ich? Digital Audio 14.10.2016

Diese Seite empfehlen