qualitätsverlust bei verbindung durch 3.5mm Klinke auf Cinch?

P

PHS08

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe die frage ob bei der musikwiedergabe durch das 3.5mm Klinke auf Cinch (rot/weiss)- kabel ein qualitätsverlust in der soundqualität der abgespielten songs vorhanden ist und wenn ja, wie es sonst noch möglich wäre einen imac mit einer stereoanlage zuverknüpfen, sodass es möglich wäre musik vom imac über die stereoanlage wiederzugeben(ich habe eine yamaha rx-n600) kennt sich damit vielleicht jemand aus?
ich habe geschaut ob das gleiche thema schon existiert, habe es aber nicht gefunden, sollte es doch schon vorhanden sein tut es mir leid und dieser thread kann dann ja wieder zu...
 
vergiss das mit dem kabel, das problem liegt eher bei minderwertigen wandlern...
 
Willkommen im Forum :)

Die wenigsten Verluste hast Du, wenn Du mit einem optischen Kabel vom Mac zur Stereoanlage gehst. Ansonsten wird es von der Qualität des verwendeten Kabels abhängen. Am Ende muss man sich sowieso nach den verfügbaren Anschlüssen richten und sehen, dass man das Beste daraus macht ;)
 
wo sollte da ein qualitätsverlust herkommen?
ist das gleiche signal, das aus deinen lautsprechern kommt bzw in den kopfhörer...
 
Hallo PHS08,

Solange du nicht 10 Meter oder mehr mit diesen Cinch-Kabeln überbrücken willst geht das alles in Ordnung.
15 m kann funktionieren, wirst aber aller Wahrscheinlichkeit nach jede menge Einstreuungen mit diesem Kabel auffangen. Ein bis zwei Meter gehen meist gut.
Wenn dein Verstärker einen optisch-digitalen Eingang hat nutze nach Möglichkeit auch diesen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank für all die antworten, ich werde es einfach mal ausprobieren, dann werde ich es schon sehen...ein schönes wochenende noch!:)
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen! Was ich aber noch gerne hinzufügen möchte ist das du eventuell nen Masseentkoppler benötigst! Hier ein Besipsiel : http://eshonline.de/55_audio-zubehoer/55_usb16.htm

Bei meiner Kombination 24" iMac und Marantz Verstärker war ein tierisches brummen im Audio System. Die von mir befragten "Spezialisten" meinten es könnte vom Netzteil des iMAc's kommen.

Aber der Masseentkoppler hat prima geholfen und der Ton ist Glasklar !
 
Zurück
Oben Unten