Qualitätsunterschiede SATA Einbaurahmen für MacBook Pro

L

Leety-Aravil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hi!

Aktuell hab ich ein MacBook 9.2 und meines Wissens nach war dies ja das letzte MacBook, welches man noch selber ohne große Probleme aufrüsten konnte. So nach zwei Jahren ist die Garantie und Gewährleistungszeit vorbei und ich würd dem MacBook gerne einen Geschwindigkeitsschub geben. Ram wurde vor nem Jahr bereits bei Apple auf 8 GB erhöht. Jetzt solls an die Festplatte gehen. Problem: Große SSDs sind mir nach wie vor zu teuer und hier liegt noch ne Samsung EVO 850 mit 128 GB rum. Deshalb würd ich nen Einbaurahmen kaufen, das DVD-Laufwerk in ein externes Gehäuse verbannen, das Betriebssystem auf die SSD packen und Daten auf der HDD auslagern.

Zur eigentliche Frage, auf die mir Google keine Antwort geben konnte: Die Preisunterschiede zwischen den Einbaurahmen verschiedener Hersteller sind doch erheblich. Gibt es zwischen den Rahmen verschiedener Herstellter spürbare Qualitäts- und auch Geschwindigkeitsunterschiede?

VG
 
Zurück
Oben Unten