Qualitätsmängel MacBook Gehäuse

wward schrieb:
3Jahre Garantie - das heißt doch, dass aufjedenfall 3 Jahre lang auf ein funktionierendes fehlerfreies Macbook Anspruch hast, auch wenn der Aufwand bei Einsendungen recht hoch ist..
3 Jahre ??? Ich dachte immer 1 Jahr.
Bist du dir sicher ?
 
Ich kann mich blam eigentlich nur anschließend, obwohl mir seine Ausdrucksweise nicht gefällt. Fakt ist doch, dass die Teile einfach nicht für ihren wirklichen Zweck gebaut sind. Scharniere brechen nach 1-2 Jahren ab, der Lack splittert, verfärbt oder was auch immer. Das sind Dinge die man in der Produktion durch entsprechende Materialien und Arbeitsabläufen einfach beheben kann. Für mich sind 1400€ auch viel Geld und ich habe für mein PB das Doppelte bezahlt. Ergebnis es ist einfach zu schlecht verarbeitet!!! Was nutzt einem ein geiles Programm und Design und man darf ein "Arbeit-Laptop" nur maximal einmal am Tag mit Handschuhen öffnen und am besten nicht bewegen. Das ist absolut nicht gut genug!
Selbst dann muss man sich noch alle 3-4 Jahre ein neues zulegen.
Da kann ich die Leute verstehen, die sich lieber ein "Spielzeug" für "nur" 1400€ zulegen und es nach 3 Jahren an die Wand werfen und sich ein neues kaufen, dann ist der Verlust nicht ganz so erheblich. Ich bin jedenfalls von der Verarbeitung der Teile sehr enttäuscht. Werde mir aber sicher demnächst ein neues (welches weiß ich noch nicht) zulegen, da es für mich keine wirkliche Alternative gibt.
Wäre vielleicht mal schön, wenn Herr Jobs mehr auf Qualität statt Design wert legen würde.
 
Ich werde mir definitiv über Ebay für mein Spielzeug noch ein Apple Protekt Plan kaufen und dann bei jedem Mist um Tausch bitten. Hatte mir eigentlich einen Mac gekauft um nicht jedes Jahr Software und Hardwarekomponenten zu tauschen... werde hoffentlich nicht eines besseren belehrt.

Liebe Grüße

PS. Mac euch keine Gedanken!
 
Zurück
Oben Unten