Qualitätsbalken in Toast 10 - was hat das zu bedeuten?

Joja

Joja

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
4
Hallo,

kann mir jemand von euch die genaue Bedeutung des Qualitätsbalken in Toast 10 erklären?

Ich erstelle zur Zeit mehrere DVD's aus vielen kleineren dv-Filmen. Nun möchte ich wissen wieviel Videomaterial auf eine DVD "passt". Der besagte Balken erreicht bei 75 Minuten, dann bei 85 Minuten usw. bis letztendlich 280 Minuten Videomaterial die obere Grenze und springt dann wieder ein Stück zurück.

Enkodierung: automatisch, Videoqualität: Beste
Ausgangsmaterial: DV-Pal, 720x576, 25 fps

Kann mir bitte jemand sagen, z.B. welche Bitraten für welche Qualitätsstufe angewendet werden, oder wann sich die Qualität merklich ändert usw...? Vielen Dank.
 
bei iDVD sind die benchmarks
<60min = 9Mbit/sec (DVD-Standard Maximum)
<90min = 6Mbit/sec
<120 min = 4Mbit/sec ..

(Werte für SL, bei DL natürlich x2)

.. da ja das Fassungsvermögen gleich ist, und man mit CBR vs VBR und 1pass vs 2pass nicht soooo viel weniger/mehr rausholt, wird das bei Toast auch nicht sooo viel anders sein.
Apple in seiner unendlichen Weisheit und Güte hat für uns festgelegt, dass Hobbyfilmerei unter 4MBit nicht zumutbar ist .. ;)
 
Zurück
Oben Unten