Qualität von LaCie Platten?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Tim99, 10.05.2004.

  1. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Hallo,

    ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen, die ich unter Windows, Linux und (demnächst hoffentlich auch) OS X nutzen will. Eigentlich hatte ich mir 'ne LaCie Platte ausgesucht, weil ich dachte, die wären gut. Und gut aussehen tun sie auch. Jetzt hab ich aber einige negative Erfahrungsberichte gelesen und würd gerne wissen, wie repräsentativ die sind.

    Das allerwichtigste ist für mich Zuverlässigkeit, nachdem in den letzten 2 Jahren bei mir eine Fujitsu- und 3 (!) IBM-Platten den Geist aufgegeben haben. Ich will einfach nur 'ne Platte, die hält...
     
  2. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    12.06.2003
    Tja, was ist repräsentativ? In den meisten Foren wirst du IMO immer eher die negativen Erfahrungen lesen, so wie hier . Wie wäre es mit selber basteln, bspw. eine Seagate Barracuda in einem IceCube-Gehäuse? Sieht auch recht nett aus ...

    Bye
    blue-skies
     
  3. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Was für Platten baut LaCie da eigentlich ein?
     
  4. iLove

    iLove MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2004
    ich habe seit einiger zeit eine lacie 120gb externe HD
    Hatte nie Probleme mit ihr.
     
  5. PaddyFM

    PaddyFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2003
    ich habe eine LaCie 160 GB Platte und habe bisher null Probleme damit gehabt. Allerdings hab ich sie auch erst ein knappes Jahr. Aber bis hierher bin ich sehr zufrieden.
     
  6. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Danke schön. Ich hab mir gestern Abend eine bei mactrade.de bestellt. Mal schauen.
     
  7. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Habe auch 'ne 160er. Keine Probleme -_ist schön leise und sieht gut aus.
     
  8. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Ich habe in den letzten Jahren, als ich bei Mac(it) gearbeitet habe, nur LaCie vertrieben. Wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht.
    Vor allem die aktuellen d2 Hard Drives kann ich nur empfehlen. Die Gehäuse haben ein externes Netzteil, daher KEINEN Lüfter und sind extrem leise. Automatische Abschaltung: wenn ich mein Powerbook zuklappe, schaltet sich die Platte selbstständig aus und wenn ich das Book aufklappe geht sie wie von Geisterhand wieder an.

    very cool stuff
     
  9. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    So, hab jetzt eine 250er d2 Triple Interface von LaCie. Sieht gut aus. Auch, was die Verarbeitung angeht. Ich nutze sie (im Moment) nur unter Windows, weil ich noch keinen Mac hab. Angeschlossen ist sie nur über einen normalen USB (1) Anschluss.

    Über den USB-Anschluss ist die Platte extrem langsam. OK, das hätte ich ja noch verstehen können. Aber selbst, wenn ich von einer FAT32 Partition auf die andere verschiebe, ist das Ding sehr sehr lahm. Das wundert mich ja schon etwas.
     
  10. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
     

    hauptsächlich maxtor und western digital

    habe selber 2 platten mit je 200GB
    bin absolut zufrieden. speed, zuverlässigkeit und alles ist fantastisch.

    einzig ein wenig laut finde ich sie. aber sie haben ja keine lüfter, und im vergleich zu anderen platten sind sie eher leise.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen