Qualität von itunes songs

BL|zZard

BL|zZard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
35
Hi,

wie viel KB/sek haben denn bei iTunes runtergeladene songs?

mfg

chris
 
Früher mal 192 kbit/s jetzt 128 kbit/s.
 
und dafür den selben preis zahlen wie für eine cd? (hochgerechnet)

unglaublich!
 
BL|zZard schrieb:
und dafür den selben preis zahlen wie für eine cd? (hochgerechnet)

unglaublich!

Den Unterschied hört doch keine Sau :)
 
BL|zZard schrieb:
und dafür den selben preis zahlen wie für eine cd? (hochgerechnet)

unglaublich!
wieso du zahlst meistens sogar mehr wie für die CD (wenn du songs einzel rechnest..)... Allerdings da man inzwichen unter ebay (umgerechnet) 1 Song für 20cent bekommt ist es doch gündtiger :D
 
Dafür bekommt man bei iTunes die Songs als AAC-Files, da hört man wirklich keinen Unterschied. Bei musicload o.Ä. werden die Lieder als WMA mit 128kb/s angeboten, für den gleichen Preis - mit hörbarem Unterschied.
 
BL|zZard schrieb:
und dafür den selben preis zahlen wie für eine cd? (hochgerechnet)

unglaublich!

Dann kauf dir ne CD wenn du den Unterschied hörst. "Den Unterschied hört keine Sau" ist leider falsch, aber keiner zwingt euch im iTunes Store zu kaufen. Dieser ist für Leute gedacht, die den Komfort zu schätzen wissen und den Unterschied eben nicht hören bzw denen er egal ist, weil sie den song nachher sowieso auf dem iPod mit den mitgelieferten Kopfhörern hören. Für die audiophilen oder Ton-Profis führt kein Weg an der CD vorbei.
Cheers
 
kon** schrieb:
Dafür bekommt man bei iTunes die Songs als AAC-Files, da hört man wirklich keinen Unterschied. Bei musicload o.Ä. werden die Lieder als WMA mit 128kb/s angeboten, für den gleichen Preis - mit hörbarem Unterschied.
Nein bei musicload kosten sie meistens mehr :D *musikloadschlechtmachwoll*
 
*hier stand mal sehr viel aber leider ist die tastatur so scheisse, dass sich ein neues fenster geöffnet hat und jetzt alles weg ist*

--> man hört den unterschied; CD mit Cover und glump ist viel schöner als nur ne MP3 auf der HDD+kostet bei Amazon 7-8e, inkl versand, neu.
 
Na, ich habe jetzt auch kein besonders tolles Gehör, aber wenn man halbwegs gescheite Boxen einsetzt, merkt man, dass den iTunes Songs doch etwas fehlt.
Es ist zu verkraften, aber man merkt es schon wenn man es mit einer CD vergleicht, und zwar nicht zu gering.
 
CDs kosten bei Amazon.de aber doch mehr wie im iTunes Store.
Zum Beispiel: P.Diddy - Press Play
Das kostet bei Amazon 15,99€ + Versandkosten , im iTunes Store kostet es nur 9,99€ inkl. einem Song und einem Video mehr.
Lediglich bei älteren Alben ist Amazon manchmal günstiger. Wenn man sich nur einen Song kaufen will, ist es im iTunes Store sowieso am günstigsten.
 
Also am die Qualität der iTunes Titel ist an sich völlig ok! Es kommt aber auf die Musik an, die man hört. CD's haben natürlich eine sehr gute Qualität. Das Nonplusultra sind aber in meinen Augen immer noch die Venylscheiben, da die Musik nicht durch 0 und 1 abgelesen wird sondern in vollen "Wellen" drauf ist.
Ich höre bei normalen Songs kaum einen Unterschied zwischen 192 und 128kbits. Hörst du jedoch Klassische Musik z.B. dann sind selbst 192kbits nicht aktzeptabel!
 
Stonehorn schrieb:
Also am die Qualität der iTunes Titel ist an sich völlig ok! Es kommt aber auf die Musik an, die man hört. CD's haben natürlich eine sehr gute Qualität. Das Nonplusultra sind aber in meinen Augen immer noch die Venylscheiben, da die Musik nicht durch 0 und 1 abgelesen wird sondern in vollen "Wellen" drauf ist.
Ich höre bei normalen Songs kaum einen Unterschied zwischen 192 und 128kbits. Hörst du jedoch Klassische Musik z.B. dann sind selbst 192kbits nicht aktzeptabel!
klar, der alltägliche vermurkste pop-krams aus den charts bzw. dem radio ist nicht mit echter musik zu vergleichen ;). Zum Beispiel Pink Floyd "Dark Side of The Moon". Das ist richtig geil, aber eben nur mit einer teuren HiFi Anlage..und auf CD.

Übrigens:

http://www.amazon.de/gp/product/B000I0SGA8/

Die CD kostet 10, sonstnochwas . Wenn du 2 CDs kaufst (>10e), dann kommt da auch kein Versand mehr dazu.
 
habe bislang noch keinen wirklichen unterschied gehört. frage mich im moment allerdings, ob ich mich glücklich schätzen darf oder mal einen ohrenarzt konsultieren sollte:confused:
 
mrelan schrieb:
Dann kauf dir ne CD wenn du den Unterschied hörst. "Den Unterschied hört keine Sau" ist leider falsch, aber keiner zwingt euch im iTunes Store zu kaufen. Dieser ist für Leute gedacht, die den Komfort zu schätzen wissen und den Unterschied eben nicht hören bzw denen er egal ist, weil sie den song nachher sowieso auf dem iPod mit den mitgelieferten Kopfhörern hören. Für die audiophilen oder Ton-Profis führt kein Weg an der CD vorbei.
Cheers

Ich sag´s mal so: Diejenigen, die wissen, wovon hier gesprochen wird, kaufen sich eh ´ne ordentliche CD wenn´s drauf ankommt. Klar, wenn ich noch die Zeit finden würde, in aller Ruhe, auf dem Sofa wundervollen Klängen zu lauschen, dann würde ich auch keine mp3´s oder aac´s hören wollen. Dann fällt digital für mich sowieso flach. Schwarzes Gold ist dann angesagt.
Die Mucke, die ich im Auto als mp3 oder auf iPod oder what ever höre, da kommt´s nu wirklich nich drauf an !
 
Zurück
Oben Unten