Qualität von iMovie und iDVD Filmen

1

123mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe mit iMovie 9 eine Diashow mit Bildern, Tonspur und Übergängen erstellt. Wenn ich über die Funktion "Bereitstellen -> iDVD" gehe funktioniert das zwar tadellos, jedoch ist die Qualität der Film-DVD am Ende miserabel. Die DVD soll am Ende auf TV-Geräten (4:3, also kein HD 16:9) in ordentlicher Qualität abgespielt werden. Habe auch erstmal nur eine Filmdatei aus iMovie exportiert (m4v) was schon von besserer Qualität war. Habe es auch mal als .mov probiert und dabei jegliche Kompression und Reduktion abgeschalten, was dazu führte, dass mein 21minütiges Filmchen nun 40 GB groß ist :D
Suche deshalb irgendwas dazwischen, die maximale Qualität für ne 4,7 GB DVD.
Kann mir jemand sagen als was ich exportieren soll oder welche Kompressionseinstellungen ich im Fall einer .mov vornehmen soll?

Danke.
 
Zurück
Oben Unten