Qualität von eyeTV 200

Fernbedienung futsch

Stimmt, die Fernbedienung ist bei mir jetzt auch tot - Batterien noch fast neu.

Und beim ALS QUICKTIMEFILM SICHERN muss man jetzt jedes Mal erst ein Infofenster wegklicken, dass man Apple MPEG2 nicht installiert hat und die Clips deshalb nicht gucken kann. Eine "Don't remind me again" Option wäre da ja auch ganz nett gewesen. Irgendwann hat man es dann ja begriffen.
 
Dann scheint es ja gottseidank kein Hardware Problem zu sein. Noch ein RMA hätte ich nicht durchgestanden. *g* Dank dir für die Info, und hoffen wir mal, dass 1.3.6.1 zügig kommt, dann mit Remote Control. :)

Gruß,
Jörn.
 
Re: Fernbedienung futsch

Original geschrieben von McProud
Und beim ALS QUICKTIMEFILM SICHERN muss man jetzt jedes Mal erst ein Infofenster wegklicken, dass man Apple MPEG2 nicht installiert hat ...
 
Der kommt bei mir nicht weil ich das Teil gekauft habe ... so RICHTIG rentiert hat es sich allerdings nicht.

FreeJack
 
Es gibt ja jetzt ein Hotfix, dass die Probleme mit der Fernbedienung beheben soll. Nur: Funktioniert das bei irgendjemandem? Ich kann keinen Unterschied zur Vorversion feststellen - will sagen: Die Fernbedienung funktioniert immer noch nit!

Anyone?

Jörn.
 
Danke für den Hinweis auf die neue Version. Habe sie gerade mal installiert. Du musst eine komplett-Neuinstallation machen. Der Fehler liegt wohl in einer der Prefs, denn bei 1.3.5, das ich für den Schnitt noch auf der Platte hatte, ging die FB nach dem Update auch nicht mehr.

Also am besten alle vier Pref-Dateien mit eyetv im Namen aus /Library/Pref... und /User/Library/Pref... weglegen, box abstöpseln, 1.3.6r starten und alles wieder einstellen. So geht bei mir die Fernbedienung auch wieder. Wenn man nicht alle Sender neu belegen will, kann man die Prefs vielleicht auch nacheinander rauslegen, war mir aber zu umständlich.

Aber ich glaube, es gibt einen neuen bug (wer ja auch kaum zu glauben, wenn nicht): Manchmal geht das Fernsehfenster weg, obwohl ich nur den Kanal wechsle. Konnte den Fehler aber noch nicht richtig reproduzieren. Mal sehen...

Gruss
Mcproud
 
Argh... auf die Idee, die Box mal abzustöpseln, hätte ich selber kommen können - danach geht die Remote wieder (brauchte nichts an den Einstellungen machen, keine Datei verschieben, etc.). Juhuu!

Der von dir beschriebene Fehler, dass das TV Fenster einfach mal weggeht, hatte ich nach 10 sec. des Neustarts: Nach dem Anstöpseln der Box startet EyeTV, das Programm fängt an zu spielen... Jörn will mit der Remote leiser machen und *poof* ist das Fenster bei mir weggewesen. Bisher nicht reproduzierbar. Aber definitiv ein Bug.

Gruß,
Jörn.
 
Ich bewundere eure Geduld:
erst knapp € 400 abdrücken,
dann GRATIS den Versuchsingenieur für ElGato spielen!

Nach etwa einem Monat, einer Rechner-Neuinstallation, einem kostenpflichtigem Update auf 10.3 und immer noch keinem Erfolg war meine Geduld am Ende. Ich habe dem Händler eine Frist zur Rückerstattung des Kaufpreises gesetzt, mit Kopie an Elgato (Adam Steinberg). Daraufhin hat Adam der Rückzahlung zugestimmt und der Rückversand geht direkt in die USA auf Kosten des Händlers (per Fedex).

Alles in allem bringt die MPEG2-Wandlung von Analog-Videos nicht das was ich erhofft hatte, auch nicht wenn eyetv richtig gefunzt hätte. Die Umwandlung der eyetv-Dateien in Toast dauern auch ewig, und danach weis man nicht obs noch brennbar ist, wegen der Grösse.
Warum also nicht gleich das Video nach DV portieren (iMovie + DV-Box) und über Quicktime in frei wählbarer Qualität nach MPEG2? Dauer bei einem Film von knapp 2 h etwa 5-6 h, also locker über Nacht fertig. Und dann in DVDStudioPro brennen. Oder direkt aus iMovie nach iDVD schicken.

Das Geld für eyetv legt man besser in einen stationären DVD-Rekorder an, wenn es um schnelle Video-Konservierung geht.

Pagodeiro
 
Für deinen Fall hast du sicherlich das Richtige getan. Pauschal stimmt das natürlich nicht, denn andere Leute haben andere Ansprüche an EyeTV. Ich z.B. will vom Bett aus Fernsehen - und das geht bei mir nunmal am besten mit dem Mac, denn der steht dem Bett gegenüber. Daher werde ich wohl dabei bleiben... eine bessere Alternative habe ich bisher noch nicht gefunden.

Gruü,
Jörn.
 
Original geschrieben von pagodeiro
Die Umwandlung der eyetv-Dateien in Toast dauern auch ewig, und danach weis man nicht obs noch brennbar ist, wegen der Grösse.
Warum also nicht gleich das Video nach DV portieren (iMovie + DV-Box) und über Quicktime in frei wählbarer Qualität nach MPEG2? Dauer bei einem Film von knapp 2 h etwa 5-6 h, also locker über Nacht fertig. Und dann in DVDStudioPro brennen.
 

Wieso ewig? Dauert das bei dir etwa 5-6 h, so wie bei der von dir beschriebenen Alternative?
Bei mir dauert Quicktime sichern aus eytv zunächst ein paar Minuten (<10), dann in Toast kodieren und Brennen (2x) zusammen unter einer Stunde. Ich glaube, Kodieren geht sogar schneller als das Brennen selber.

Ich schätze, vom 120 min. EyeTV-Film bis zur fertigen DVD dauert es ca. 1 Stunde, inkl. überprüfen?
Was mich noch stört ist, dass Komprimieren/als Quicktime sichern immer zwei Schritte sind. Warum kann man nicht gleich "Als Quicktime komprimieren"?
 
Hi zusammen

Ich hab mir gestern eye 200 zugelegt und bin - einigermassen zufrieden.

Dank den Tips kann ich mit meiner Fernbedienung die Kanäle wählen, leider aber nicht die Lautstärke verstellen. Kennt ihr dieses Phänomen?

Im Weiteren lässt die Qualität einiger Kanäle zu wünschen übrig... Ich nehm mal an, dass ich mich beim lokalen Kabel-Betreiber melden muss, oder habt ihr eine andere Idee (Filter oder so ähnliches)?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
so, jetzt hab ich auch son Teil :D

erstes Fazit:
-Softwareprobleme: nicht vorhanden (Version 1.6.1)
- Bildqualität (standard): auf dem 20'' oder dem 12'' etwas schlechter als auf nem Fernseher. Wenn ich über den Fernseher gucke (mit Mini DVI auf Video Adapter + SVideo auf Scart Kabel) sehe ich bei "ruhigen" Fernsehbildern keinen Qualitätsunterschied zum normalen Fernsehbild. Aber wenn sich Bilder schnell bewegen, sind die Bewegungen nicht so flüssig wie beim normalen Fernsehbild.
- Bedienung: etwas gewöhnungsbedürftig, die Fernbedienung nehm ich nich, da ich den Kasten nicht sichtbar aufgestellt hab. Da Tastatur und Maus schnurlos sind nehm ich die. (Kann man aufm Fernseher in Werbepausen mal schnell ins Internet und so :D )

DVDs gebrannt hab ich bisher nicht. Muss ersma Toast besorgen, oder gehts auch ohne ??
VHS per Videorekorder auf die Festplatte spielen probier ich auch erst später aus (Kabel fehlen noch)

Schwach fand ich bei dem Preis, dass noch nicht mal das 12 V Netzteil dabei ist... :mad:

achja, das Teil hängt am PB... brennen werd ich wohl auf dem iMac da ich schlauerweise beim PB kein Superdrive genommen hab....
 
Zurück
Oben Unten